Beide arbeiten in Schichtarbeit, erholsamer Schlaf nicht möglich?

2 Antworten

Das Problem hatten wir damals auch. Meistens konnte mein Mann danach aber weiter schlafen. Es gab zwar vereinzelt Tage wo er sich schwer tat, aber das kam selten vor. Eher im Gegenteil, er wurde wach und freute sich das er noch etwas schlafen konnte ;) Tagsüber merkte er nicht das er müde oder sonstiges war.

Wird das aber zum Dauerzustand und man merkt auch untertags das man sehr gerädert und müde ist weil man nicht mehr zum Schlaf kommt (seid 5 Uhr wach und dann noch Spätschicht ist schon hart auf Dauer) sollte man entweder getrennt schlafen oder es mit Ohrenstöpsel versuchen. Wenn ihr gemeinsam in einem Bett verbringen wollt, würde ich mal mit ihm sprechen das er das ständige Klingeln ausschaltet und sofort aufsteht, soviel Rücksicht sollte sein!! Das wäre zumindest ein Versuch Wert.

Ich kann da schon mitfühlen, weil Schichtarbeit eh nicht einfach ist, man eh schlecht zu einem Schlafrythmus kommt und schläft man dann endlich richtig, man noch so sinnlos aus dem Schlaf gerissen wird, das kann auf Dauer echt nervig sein und zu wahren Beziehungsproblemen führen!!

Da gibt es nur eine Lösung. Getrennt schlafen.