Frühlingshafter Psychoterror durch Singvögel. Was tun?

108 Antworten

hi!

also an all die leute, die sowas sagen wie:

oh du miesmuffel, vogelgesang ist ja sooo schön und du hast nur die falsche einstellung:

ich glaube ihr wisst einfach nur nicht, wie unterschiedlich der lautstärkepegel, die masse und art des gesangs sein können.

manchmal ist es schön und kann durch einfaches schliessen des fensters so leise sein, das man weiterschlafen kann.

oder es ist super laut, unschön und kein gesang sondern einfach nur noch nerviges & lautes "gezwietsche".

ich bin relativ alt und habe schon an verschiedenen orten gewohnt

zb. auf dem land mit vielen bäumen rund ums ganze haus und mehreren selbstgebauten vogelhäusern & vogelfutter etc. um die vögel noch anzulocken.

und dort sangen die vögel ganz dezent und angenehm und man hörte es kaum noch durchs geschlossenen fenster.

oder man hat pech und wohnt in der stadt mit nur wenigen bäumen und hat absurd viele, extrem laute vögel die schon im februar ab 4:00 morgens ständig durcheinander, superlaut und in ekelhaften frequenzen zwietschen, und man kann ab 4:00 nicht mehr weiterschlafen.

das kann _extrem_ nervig sein.

abhilfe bekommt man nur mit speziellen und leider auch teuren schallschutzfenstern.

ohropax können die ohren schädigen (nicht bei jedem bei vielen leuten und täglichem einsatz definitiv - dann hat man wochenlang ohrendruckprobleme.... verschlossene ohren etc...)

ich kann nur zu schallschutzfenstern raten, dann hat man endlich seine ruhe und auch andere lärmquellen dringen nicht mehr ein.

das gezwietsche ist ja relativ hoch (frequenz) und kann daher it speziellen fenstern relativ leicht nahezu komplett unterdrückt werden.

bettdecke doppelt nehmen und aufs ohr drücken hilft auch bissl.

aber im grunde stimmt es auch bis zu einem gewissen teil, dass man seine einstellung ändern kann... wenn man sich zu sehr aufregt und darauf fokussiert kommt es einem automatisch schlimmer und lauter vor, als es ist...

hallo Halbwissen, warum nicht einfach den Baum fällen oder Vogelfallen aufstellen? Ich hörte vermehrt diese Aussagen über die Vögel am frühen Morgen, jedes Mal wieder, verstehe ich das nicht! Es handelt sich oft um Menschen die sich selbst im Wege stehen oder diese Meinung der brüllenden Vögel von seien Vorbildern(Mutter , Väter usw) übernommen haben. Es liegt an jedem selbst eine andere Einstellung zu den Naturgeräuschen herzustellen. Da sind viel, viel schlimmere zu verzeichnen. zB das Pupsen und Rülpsen unsere nächsten Mitmenschen zu Hause und das geschieht auch im Winter. Ich höre mir lieber die Melodie der Vögel an selbst wenn ich davon Aufwache( ich gehe immer sehr spät /früh ins Bett also schlafe ich meistens mit dem Gesang ein) Mir geht es sehr gut damit!Versuche dich um zu Programmieren indem du es als sehr schön empfindest die Vögel jeden Tag zu hören. Ich zum Beispiel schaffte es dadurch, dass ich im Winter eine CD mit Vogelgesang abspielte. So hat sich das im Frühjahr nicht mehr als störend dargestellt. Wie gesagt man muss sich damit abfinden, denn die Tiere bereichern uns sehr. Sag dir jedes Mal wenn sie um 4 Uhr wieder anfangen, „oh schön nun singen sie extra für mich dass ich weiterschlafen darf.“ So verliert das negative Gefühl der Störung sein gewicht!!!Lächle und dreh dich um zur zweiten Runde schlaf.

ich kenne das ! wenn man sich mal ausruhen möchte bzw , schlafen möchte will man ja auch nicht das man gestört wird , durch elendes gezwitscher oder? villeicht kopfhörer kaufen , und wenn das nicht klappt den baum fällen oder wegziehen xD

Welcher Baum könnte das sein? (Foto)?

Meine Mutter war in Mallorca im Urlaub und hat von diesem Baum ein Foto gemacht. Weiß jemand, welcher Baum das ist?

...zur Frage

Rauchen anfangen?

Soll ich mit dem rauchen anfangen ? ( ich 16 jahre alt). Habe momentan recht viel druck wegen "der Liebe".....und überlege ständig ob ich anfangen soll...zum druck abbau und einfach damit man was anderes zu tun hat als ständig an die probleme zu denken...außerdem raucht auch mein vater...(ist kein grund ich weiß....)

...zur Frage

Mutter verbietet mir zur Bundeswehr zu gehen. Was tun?

Also ich möchte nachdem ich mein Abitur hab, zur Bundeswehr gehen und dort die Laufbahn des Offiziers einschlagen, allerdings ist meine Mutter damit nicht einverstanden. Was kann ich tun um sie zu überzeugen?

...zur Frage

Ist es möglich ein Kissen von Kagome (Anime Character) zu heiraten?

In meiner letzten Frage habe ich ja bereits zugegeben, dass ich Kagome (aus Inu Yasha) liebe. Dann hat einer geschrieben, dass es möglich sei Anime Charactere in Form von Kissen zu heiraten. Stimmt das wirklich ? :D

...zur Frage

Pro Tag 1,5 Liter Cola trinken?

Hey Leute!

Ich trinke pro Tag 1,5l Cola.

Ok, ihr sagt viel, ich sage auch viel, aber ist dass so schlimm? Ich habe keine Krankheiten außer Asthma und bin relativ gesund, habe gut sichtbare Muskeln, Zähne sind gesund, bin auch nicht Fett(Sixpack, Körperfettanteil 9%) und fühle mich aber dennoch irgendwie komisch, ich kann nicht mehr so lange joggen wie damals!

Aber das liegt glaube ich eher am rauchen(Wasserpfeife/Shisha).

Ich weiß nicht, bin gerade mal 17... Sollte ich das ändern?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Freundin stellt mich vor die Wahl. Schule oder sie. ich werde die schule abrechen

hallo leute,

ich bin 17 besuche ein Wirtschaftsgymnasium in Hamburg (11 Klasse) und in einer richtig "ekligen" Situation Meine Freundin stellt mich vor die Wahl entweder sie oder Schule, weil sie der Meinung ist das ich zu wenig Zeit für sie habe und ich habe beschlossen ab morgen nicht mehr zur schule zu gehen die entscheidung fällt mir trotzdem schwer, weil ich sie nicht verlieren will. Mann muss halt sachen opfern für die wichtigere Dinge... außerdem habe ich ein sehr guten Realschulabschluss (1,4)

und wenn ihr meint wie dumm kann man sein, dann guckt euch bitte diesen Engel an, würdet ihr sowas aufgeben wollen? nicht umsonst heißt es Familie, gesundheit.... geld :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?