Früh Kölsch oder reissdorf?

2 Antworten

Das ist reine Geschmackssache.

Und es spielt auch noch eine Rolle, ob aus dem Fass oder der Flasche.

Ebenso muss die Kühlung stimmen.

Auch das Wetter, das Lokal oder die eigene Stimmung sind ausschlaggebend. Mir schmecken die Biere je nach Ausgangslage unterschiedlich.

Früh und Ressdorf sind weit verbreitet und schmecken schon sehr gefällig - also bloß nicht zu bitter bzw. herb. Es ist für Männer und Frauen gefällig.

Früher gab es mehrere leicht bittere Sorten. Heute gehören vielleicht nur noch Sünner und Gaffel in diese Art. Denn eigentlich gehört Kölsch zu den rheinischen Bitterbieren.

Mir persönlich munden Mühlen, Päffgen, Schreckenskammer, Sion und Gaffel am besten - und das im Brauausschank.

Früh ein Reissdorf :-)

Ich mag das Früh, als Bayer ;-)