Kölsch 0,33 l Dose - wo kaufen?

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob Du das Kölsch durch den Zoll bekommst. Das solltest Du vorher noch abklären. Dann wäre noch der Gedanke von ChickPea zu beachten, dass die Dosen den Druck im Gepäckraum nicht überstehen und letztendlich Du bekommst es wahrscheinlich auch in den großen Bottleshops zu kaufen. Ansonsten wirst Du den 11.11. auch ohne Kölsch überstehen, wenn Du mal keins hast. Es gibt genug Biersorten in Australien, da wird sich schon etwas finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
pandapower
Fragesteller

doch, das geht alles. Über die Zollvorschriften bin ich mir im Klaren 2,25l Alkohol sind ihne gesonderte Deklaration problmlos, darüber hinaus müssen Steuern gezahlt werden. Kölsch gibt es dort tatsächlich nicht. Ich respektiere deine Meinung, dass du ohne auskommen würdest. Mir ist es aber ein Herzensanliegen. Und auch ein lieber Australier sagt er freut sich schon tierisch auf Kölsch, weil's in oz meist nur Plörre gibt kennt man ersteinmal das deutsche Bier.

Freue mich über ernsthafte, hilfreiche Antworten.

Lachlan  06.09.2013, 09:04
@pandapower

Wie kannst Du behaupten, dass es in Australien nur Plörre gibt, wenn Du noch nicht da warst. :( Mal abgesehen davon, dass es nach dem deutschen Bier, das beste Bier ist, was man trinken kann. Es wird nur ohne Schaumkrone ausgeschenkt und der Anblick ist deshalb etwas ungewöhnlich für unser Auge. Es gibt sehr gute Biersorten in Australien und Du bräuchtest eine sehr lange Zeit, um alle Biere zu trinken. Und wie ChickPea schon geschrieben hat, gibt es auch Koelsch in Australien zu kaufen und ChickPea wohnt in Sydney. Schau mal in die dortigen Drive-in-Bottleshops, da findest Du alles. Das sind nämlich keine so kleinen Micky-Maus-Getränkeshops, wie hier in Deutschland.

Und nebenbei bemerkt, für mich als Dunkelbiertrinker ist Kölsch eher eine Plörre als das australische Bier und ja ich habe auch schon Kölsch getrunken und sogar verschiedene Marken direkt in den Brauereiausschänken und kann mir deshalb auch eine Meinung erlauben.

vergiss es , im Handgepäck sind keine Flüssigkeiten jenseits von 100ml. erlaubt!!!

Musste vor dem einchecken aussüppeln!

pandapower
Fragesteller

Richtig - das ist mir wohlbekannt.

Es geht auch um den großen Reiserucksack - nicht Handgepäck.

BleibMensch  02.09.2013, 21:39
@pandapower

Da zählt letztlich das erlaubte Gewicht, nimm anstelle von 10 0.33er Dosen oder 6-7 0,5er Dosen....

ChickPea  03.09.2013, 00:49
@BleibMensch

Denk nur dran, das Dosen im Gepaeckraum platzen koennen.

Schoener Schweinkram :)

Dan Murphy's hat Koelsch (und andere Bottle shops bestimm auch)