Asterix & Obelix auf Kölsch.

3 Antworten

Also ich weiß, dass wenn man sich die ganze Asterix & Obelix Box holt, dass man die Filme dann auf verschiedenen Dialekten gucken kann...also jedem Film ist ein bestimmter Dialekt zu gewiesen wie z.B. bei "Asterix und Kleopatra" ist auf Hessisch.... meine Schwester hat die Box und ich habe mir auch alle Teile auf Dialekt angeguckt...da war auch Kölsch dabei ;) und die Box gibt es eigentlich so gut wie überall zu kaufen ;)

Da gibts nur Asterix - Operation Hinkelstein auf Kölsch. Das find ich persönlich etwas grausam, In der Normalversion hat sich Troubadix Song besser angehört als das Gekreische in Kölsch. Die geilsten sind aber Asterix - erobert Rom auf Bayrisch und Asterix .- Bei den Briten auf Schwäbisch.