Was ist euer Lieblingszitat aus Asterix und Obelix?

8 Antworten

Asterix: "Wir müssen Obelix helfen; er ist nicht in seinem Normalzustand".

Eine andere Person (ich weiß nicht mehr, wer): "Er hat einen Normalzustand? Hat er?" (Asterix bei den Briten)

"Die spinnen, die Römer!" - Einer der tröstlichsten Sätze für mich, wenn ich in der Schule mal wieder mit Latein Probleme hatte...

Über sieben Hügeln ist Ruh, in allen Lüften spürest du kaum einen Rauch🥲🤷‍♂️

Viele Grüße 👋

„Hier gibt es keine zwei Dicken, höchstens einen, und der ist nicht dick.“ (Oberlix in Asterix bei den Briten)

Obelix: " Ich fühle mich ein bisschen schwach. Miraculix!"
Mirakulix: Nein Obelix! ......"
Asterix: "Die spinnen, die Römer!"
Aus: "Asterix- der Gallier"