Frontmotor vom E-bike identifizieren?

Ich hätte noch das Typenschild vom Fahrrad selbst, vom Motor-Typ allerdings, weiterhin keine Spur...

4 Antworten

habe den Namen von 2 Firmen gefunden, Assmann und TranzX

Für beide die Infos :
Der Frontmotor

Den Frontmotor findet man eher selten am E-Bike. Er ist relativ schwach, neigt zu Schlupf und ist mit einer einfachen Sensorik ausgestattet. Da er sich relativ einfach in ein Fahrrad einbauen lässt, sind Pedelecs mit Frontmotor sehr preisgünstig. Einsteiger können sich mit Modellen mit Frontmotor anfreunden. Frontmotoren gibt es beispielsweise von Ansmann oder Tranzx.

von der Seite :
https://www.radfahren.de/service/e-bike-tipps-motoren-akkus-schaltungen/

Irgendwo an dem Motor muss ein Typenschild sein. Das was du da hast ist nur eine Seriennummer

Jackcrossnail
Fragesteller

Leider ist dort keines, was mich irgendwie wahnsinnig macht!

ist von der Firma BAFANG Datenblatt wirst du aber dazu keines finden.