Frontline für Säuglinge schädlich?
Ich versuche nun seit Wochen Flöhe auf meinen Hunden zu bekämpfen. Hab alles gemacht was notwendig ist und nun auch zu Frontline gegriffen. Ich habe nedoch ein 7 Wochen altes Baby zuhause und nun stell ich mir die Frage wann ich die Hunde wieder zu uns holen kann ohne das es für das Baby aufgrund von frontline unbedenklich ist? Wie lange soll ich warten?
3 Antworten
Das Baby wird den Hund kaum streicheln und ihr solltest die Hände gründlich waschen bevor ihr das Baby anfasst, wenn ihr den Hund angefasst habt.
Bei säuglingen sind auch kleine mengen willkürlicher gifte tödlich, nicht unterschatzen! Zu den flöhen selbst kann ich leider nichts sinnvolles beisteuern...ausser dass man gerne vor als nachsicht walten lassen sollte. Wenns jucken aufhört sind die parasiten weg, nicht aber die eier. Diese können zwischen 3 wochen und 6 monate zum schlüpfen brauchen, hab aber leider keinen erfahrungswert zum vorgehen.
Bzw wann weiss ich das die Flöhe bekämpft sind? Wennd as kratzen aufhört? Die rötung zurück geht?