Frolov Methode?

2 Antworten

Könnte es sein das Du öfters etwas reißendes konsumierst?

Es kann natürlich auch am Gerät liegen, davon habe ich keine Ahnung.

Ich kenne es aber, wenn ich viel Zwiebeln oder Knoblauch gegessen habe, das ich so ein Kratzen während der Meditation erst wahrnehme.

Branwelt
Fragesteller

Ne, ich ernähre mich grundsätzlich von Smoothies

Stevo90  13.03.2017, 19:35
@Branwelt

Ok, vielleicht einfach mal probieren, was passiert, wenn du meditierst, bevor du etwas zu dir genommen hast. Dann könntest du schon mal ausschließen, das es an der Nahrungsaufnahme liegt - oder auch nicht. Es muss ja nichts reizendes sein, sondern vielleicht einfach irgendein Nahrungsmittel, welches du nicht so gut verträgst. Das hast du vor dem meditieren vielleicht noch gar nicht bemerken können.

Das kann verschiedene Urachen haben. Konzentration verstärkt z.B. die Wahrnehmungssensitivität, so dass Dinge wahrgenommen werden können, die bisher unter der Sensitivitätsschwelle lagen. Genauso können normale Wahrnehmungen sich bis hinein ins Unangenehme steigern.

Dann könnte man vielleicht mal dem Hausarzt bitten sein Stetoskop zu benutzen, um einen Infekt oder physische Ursachen auszuschliesen.

Auch die Pollen fliegen wieder vermehrt. Wenn das Problem besonders morgens und abends nach Sonnenuntergang auftritt, wäre das wahrscheinlich.

Weiter gibt es das Phänomen, dass der Körper psychosomatische Symptome produziert. Dass also quasi die Auflösung eines inneren Konflikts oder einer falschen Konditonierung seinen Ausdruck in plötzlich auftretenden körperlichen Beschwerden findet. In diesem Fall muss man einfach weitermachen bis es verschwindet.