Fritzbox zu alt?

2 Antworten

Wie sieht denn die Verkabelung aus? Einfach mal alle Kabel durchschauen, ob da Rost oder Wackelkontakte möglich sind. Man kann natürlich gleichzeitig den Anbieter beauftragen, die Leitung durchzuprüfen, aber dessen Verantwortung endet an der Grundstücksgrenze.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt ganz auf deinen Vertrag mit denn jeweiligen Anbietern des Internets an. Welche Leitung hast du Aktuell, 8k, 16k 32k, 50k, 100k. Mehr oder wenig, ab 32k aufwärts wird es von deiner Fritzbox gedrosselt ankommen, da drunter ist alle im Grünen Rahmen.

Wobby100  04.07.2021, 12:55

Grundsätzlich liegt das nicht an Deiner Box ... die 7360 ist nur im WLAN bei nur möglichem 2.4Ghz band in der Leistung beschränkt. Wenn Du da also ein LAN Kabel dran hast und die Geschwindigkeit der Verbindung ( über die Details der Netzwerkverbindung in der Systemsteuerung z.B. zu prüfen) bei mind. 100MBit/s liegt, dann ist wahrscheinlich das Dein Anbieter dir nicht mehr zur Verfügung stellt, ab Vermittlungsstelle.