Ich finde hier Rechtsauskünfte zu geben und dann noch zu behaupten man wüsste das genau weil man täglich mit PC's zu tun hätte, schwierig !

Es ist unwahr das es illegal ist, vermeintlich "illegale" Software herunter zu laden.

Was jedoch rechtlich geahndet wird ist das "verteilen, verbreiten und in Umlauf bringen" .. d.h. wer sich sowas runter lädt ist im allgemeinen nicht zwingend strafrechtlich verfolgbar aber wenn er seinerseits so etwas in Umlauf bringt, dann schon. Und ModsFire, wenn die das mitbekommen das jemand so etwas teilt ist angehalten die Daten zu löschen und ggf. den Account zu löschen und den User raus zu schmeissen.

Anders ist das mit Lizenzrechten für z.B. Software. Da ist man schnell bei einem Verstoss gegen Lizenzrecht und Urheberrecht und da ist dann das Betreiben von Software auf seinem System bereits strafbar oder das herunterladen von "gecrackter Software die bereits inhaltlich verändert wurde".

Alle Angaben sind jedoch immer ohne Gewähr und sind unseriös wenn man Rechtsauskünfte ausserhalb fachlicher Rechtsberatung postet !!

Woher ich das weiss: weil ich aus dem Bereich IT und Recht komme ...

...zur Antwort

Aber wie hier schon gesagt wurde : prüf mal in Windows über die Details Deiner LAN Verbindung die Geschwindigkeit mit der verbunden ist !

Ich habe auch ein ASUS mit der "neuen 2,5Gbit" Anschluss Technik aaaber wenn Du auch die Intel(R) Ethernet Controller (2) I225-V Einheit auf Deinem Board hast :

dazu gab es schon diverse Meldungen zu Problemen mit der LAN Verbindung die effektiv nur 100 realisiert hat, nicht mal 1Gbit das liegt am Treiber der da Probleme gemacht hat.

Das konnte man aber gut sehen in den Details der Verbindung

...zur Antwort

Dazu hast Du zu wenig Angaben gemacht fürchte ich UND WLAN ist immer das schlechteste Mittel um Leistung zu beurteilen.

Wie kann man denn ein Laptop ohne Router bzw. direkt an einen DSL Anchluss anschliessen ?? Das ist technisch ohne DSL Modem nicht möglich als wäre die Frage wie das überhaupt machbar war ? Dazu kommt das die WLAN Verbindung erstmal ihrerseits mind. 450 bzw. besser 866 MBit/s übertragen können muss um die max. Kappa zu bekommen.

Darüber hinaus fehlt noch die Angabe ob es sich um einen Fiber Anschluss also GlasFaser handelt wovon ich bei Deiner 450er Angabe mal ausgehe und da wäre dann wichtig zu wissen, ob das was Du da an der Wand hast nicht ein MedienKonverter ist, also ein weisser Kasten mit LAN Anschluss... der muss dann eine FritzBox die mind. die Version 7590 hat ! über den blauen WAN Anschluss versorgen und in der FritzBox muss dann der Anschluss als InternetZugang korrekt eingerichtet sein.

Wenn dann die Verbindung Laptop zu FritzBox über 450MBit/s leistet sollte da kein Verlust mehr entstehen !!

Also : richtige FritzBox ? Oder älteres oder abgespecktes Produkt das nicht mit xx90 endet sondern mit xx40 oder xx60 ect. ? Das sind "kastrierte" Produkte für Internet Anbieter die es billig mögen für ihre Kunden ;-)

WLAN Verbindung Laptop zur Box schnell genug ??

Viele Grüße Wobby

...zur Antwort

Hey... wenn noch nicht gelöst :

Claas Xerion5000 VC2.0 - ..:: Forbidden Mods - einfach verboten gut ::.. (forbidden-mods.de)

Die Tastenkombi ist : Strg+Alt+B.

Da bei Dir im Hud keine Funktion angezeigt wird hast Du definitiv einen Traktor der das nicht kann.

Das betrifft z.B. den originalen Xerion5000 von GIANTS da wurde das ab Start "vergessen".

Deshalb habe ich das seit es den gibt verbessert und finalisiert.

Probier den den ich hier gepostet habe den habe ich selber weiterentwickelt

Wobby ;-)

...zur Antwort

??? Den Router mit DSL schon benutzen ohne Glasfaser ?

Interessante Frage :-) Also wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat : FritzBox 7590 ist "the Best one", welche DSL mit über 100 MBit/s über Kupfer kann also DSL aber auch mit Glasfaser mit einem Medienkonverter davor, was in den meisten Fällen üblich ist. Das solltest Du einfach erfragen. Wenn es keinen Medienkonverter gibt sondern aktive Glasfaser gelegt wird dann käme z.B. die FritzBox 5530 in Frage.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.