Fritzbox stürzt immer wieder ab?

5 Antworten

In diesem Fall sichere alle deine Einstellungen wie hier beschrieben:(exemplarisch für die 7490, andere Boxen genauso)

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/4_Einstellungen-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/

Anschließend gehst du wie hier vor und stellst das gesamte Betriebssystem der Fritz!Box von außen wieder her: (exemplarisch für die 7490, andere Boxen genauso)

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/160_FRITZ-OS-der-FRITZ-Box-wiederherstellen/

Bitte trage anschließend händisch minimal(nur das Nötigste) die Daten ein, damit du nicht ggf. den Fehler aus der Sicherung importierst.

Sollte das auch nicht helfen, melde dich beim AVM Support, schildere den Fall und was du bereits gemacht hast, Sie schicken  dir dann alles Weitere zum Einsenden der Box.

https://avm.de/service/supportanfrage/support-hotline/

Hallo, probiere es mal das Stromkabel das von der Box aus geht von der Steckdose herauszu ziehen und wieder rein zu machen. Ansonsten würde ich mich an deinen Internetanbieter wenden.

Cheers

vllt hast du ein neues update nicht installiert... habe vor 3 wochen nen brief von meinem anbieter bekommen, ich müsse ein neues update vom fritz.box router runterladen, damit mein i-net nicht beeinträchtigt wird. ich hoffe du hast dein gerätepasswort parat.

Anonymus2102
Fragesteller

habe erst neulich ein update installiert, aber ich werde mal nachschauen, danne

DIe Fritzbox stammt auch von 1&1?

Dann würde ich dort man anrufen und sagen das du ein Routeraustausch benötigst, da dein Router defekt ist. Die können zudem nachvollziehen wann dein Router sich neu eigewählt hat usw...

catweasel66  19.08.2016, 23:28

Die können zudem nachvollziehen wann dein Router sich neu eigewählt hat usw...

das kann man aus der box relativ simpel selber auslesen

GrasshopperFK  19.08.2016, 23:40
@catweasel66

Was soll das in diesem Fall bringen das selber auszulesen? :D

Das habe ich nur angemerkt, weil "der Support" gut und gerne mal sagt das für sie alles in Ordnung zu sein scheint.
In diesem Fall sollte man "den Support" darauf hinweisen, das sie ja nachvollziehen können, das die Box sich alle paar Minuten neu startet.

catweasel66  19.08.2016, 23:44
@GrasshopperFK

ich sag das ja nicht umsonst....

ich hatte auch laufend verbindungsabstürze mal minutenweise, mal über stunden ...

ich hab dann bei 1&1 terror gemacht und denen per mail die übersicht der  verbindungsabbrüche geschickt, auch dem typen der telekom hab ich die unter die nase gehalten,als endlich mal ne fehlersuche gestartet wurde.

man kann schon daraus was ablesen

was passiert genau? crashd die box oder verliert sie nur immer die verbindung zum internet?

Anonymus2102
Fragesteller

hat sich erledigt, anscheinend hat 1&1 momentan probleme in meiner region :(