Fritzbox stürzt immer wieder ab?

5 Antworten

In diesem Fall sichere alle deine Einstellungen wie hier beschrieben:(exemplarisch für die 7490, andere Boxen genauso)

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/4_Einstellungen-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/

Anschließend gehst du wie hier vor und stellst das gesamte Betriebssystem der Fritz!Box von außen wieder her: (exemplarisch für die 7490, andere Boxen genauso)

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/160_FRITZ-OS-der-FRITZ-Box-wiederherstellen/

Bitte trage anschließend händisch minimal(nur das Nötigste) die Daten ein, damit du nicht ggf. den Fehler aus der Sicherung importierst.

Sollte das auch nicht helfen, melde dich beim AVM Support, schildere den Fall und was du bereits gemacht hast, Sie schicken  dir dann alles Weitere zum Einsenden der Box.

https://avm.de/service/supportanfrage/support-hotline/

vllt hast du ein neues update nicht installiert... habe vor 3 wochen nen brief von meinem anbieter bekommen, ich müsse ein neues update vom fritz.box router runterladen, damit mein i-net nicht beeinträchtigt wird. ich hoffe du hast dein gerätepasswort parat.

habe erst neulich ein update installiert, aber ich werde mal nachschauen, danne

0

DIe Fritzbox stammt auch von 1&1?

Dann würde ich dort man anrufen und sagen das du ein Routeraustausch benötigst, da dein Router defekt ist. Die können zudem nachvollziehen wann dein Router sich neu eigewählt hat usw...

Die können zudem nachvollziehen wann dein Router sich neu eigewählt hat usw...

das kann man aus der box relativ simpel selber auslesen

0
@catweasel66

Was soll das in diesem Fall bringen das selber auszulesen? :D

Das habe ich nur angemerkt, weil "der Support" gut und gerne mal sagt das für sie alles in Ordnung zu sein scheint.
In diesem Fall sollte man "den Support" darauf hinweisen, das sie ja nachvollziehen können, das die Box sich alle paar Minuten neu startet.

0
@GrasshopperFK

ich sag das ja nicht umsonst....

ich hatte auch laufend verbindungsabstürze mal minutenweise, mal über stunden ...

ich hab dann bei 1&1 terror gemacht und denen per mail die übersicht der  verbindungsabbrüche geschickt, auch dem typen der telekom hab ich die unter die nase gehalten,als endlich mal ne fehlersuche gestartet wurde.

man kann schon daraus was ablesen

0

FritzBox VPN: Telefon und FritzBox einrichten. Ich hoffe jemand kann mir bei meinen komplexeren Problem helfen?

Hallo,

Ich hab ein etwas größeres Problem beim Einrichten einer Telefonanlage.

Ich hab zwei Fritzboxen die ich über einen VPN Tunnel über das Internet miteinander verbinden möchte. Das ist Hardware technisch und Software technisch möglich. Hab auch die Anleitung dazu gefunden.

Allerdings zu folgenden hab ich nichts gefunden.

Ich nenn die eine Fritzbox 1 und die andere 2.

FritzBox 1 hat 2 Telefonnummern (IP Telefonie) FritzBox 2 hat nur Internet ohne Telefonnummer (IP) Beide Fritzboxen sind nicht im selben Gebäude.

Jetzt möcht ich an der Fritzbox 2 ein Telefon betreiben. Mein Gedanke war das ich eine der beiden Nummern der Fritzbox 1 als Durchwahlnummer nehme. Wenn also die Nummer mit der Endung eingegeben wird soll über den VPN Tunnel das Telefon an der Fritzbox 2 leuten.

...zur Frage

FritzBox braucht extrem lange um sich mit der Vermittlungsstelle zu verbinden?

Moinsn. Ich hatte vor ein paar Wochen mal das Problem dass sich meine FritzBox nach einem Neustart nicht mehr mit dem Internet verbunden hat. Da musste ich 45 minutrn warten bis die fritzbox sich wieder verbunden hat. Jetzt hab ich gesehen dass das Update 6.60 draußen ist und es runtergeladen. Ich warte schon knapp über 45 minuten aber da kommt in der DSL Übersicht nur "Nicht verbunden" und für 20 sekunden "Training - VDSL2". Weiß jemand woran das Liegen kann?

...zur Frage

Kostenloses Kunden-WLAN in Fritzbox einrichten?

Es gibt viele Anbieter, welche das einrichten eines kostenlosen Hotspots für Kunden anbieten. Doch gibt es auch eine Möglichkeit selbst so eine Möglichkeit anzubieten? Denn ich z.B. habe auch unseren Liefershop selbst gebaut und er ist top vermarktet. Da denke ich mal, sollte so ein Hotspot mit einer Fritzbox doch auch kein Problem sein, oder? Denn ich sehe nicht ein, im Jahr knapp 120€ zu zahlen, dass ein Kunde gratis WLAN hat und das als kleines Restaurant. :) Wir wollen den Gästen aus den Orten nunmal etwas Zeitgemäßes bieten. Es gibt ja diese "HotSpot-Router" für rund 120€ einmalig zu kaufen, die überall vertrieben werden über die großen Anbieter. Also. Jemand ne Idee, wie man es am besten mit einer Fritzbox regelt oder wie das ganze mit diesen "HotSpot-Routern" funktioniert? Würde mich freuen von euch ein paar Tipps zu bekommen!

...zur Frage

Fritzbox 7362 SL stürzt ab

Hallo zusammen,

meine Fritzbox stürzt mehrere male am Tag ab, woran kann das liegen? Wenn ich zB ein online in einer Mediathek ein Video streame und gleichzeitig mit einem Mobilgerät ins Wlan gehe, stürzt die Internetverbindung nach einer kurzen Weile ab und ist nach ein paar Minuten wieder da.

Kann es sein, dass irgend ein Kabel oder das Netzteil vielleicht überlastet wird?

...zur Frage

Wie kann ich meine FritzBox auf die Werkseinstellung zurücksetzen?

Hallo, vor ein paar Wochen ist mein Internet bzw. Telefonvertrag ausgelaufen und ich musste einen neuen abschließen. Jetzt habe ich auch Internettelefonie. Dazu brauchte ich eine neue FritzBox. Die FritzBox die ich vorher hatte, hatte keinen Anschluss für das Telefon. Ich würde die alte FritzBox gerne verkaufen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man besser die FritzBox auf die Werkseinstellungen zurücksetzen sollte. Kann ich das denn jetzt noch machen? Kann ich die alte Fritzbox noch mit dem Internet verbinden obwohl mein alter Vertrag ausgelaufen ist. Denn wenn ich die FritzBox nur per Strom anschließe kann ich ja nicht auf sie zugreifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?