Fritzbox 7490 Power/Dsl Led blinkt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi xSamsun14,

gerne möchte ich hier unter die Arme greifen, muss aber vorab ein paar Fragen stellen.

Wird der Anschluss bei uns schon länger genutzt und was für ein Router war vor der Fritzbox im Einsatz? Oder geht es hier um einen Neuanschluss, für den du die Fritz!Box gekauft hast?

Hast du das Gerät mal vom Strom genommen und dann wieder eingeschaltet, als Erste-Hilfe-Maßnahme?

Solltest du noch einen anderen Router da haben, dann teste bitte einmal, ob der Anschluss mit diesem funktioniert. So können wir den Fehler eingrenzen und die Leitung dann zumindest ausschließen.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

xSamsun14 17.01.2016, 13:03

ich habe meine neue leitung (100mbits) am 23.12.2015 freigeschaltet bekommen da mein alter router nicht vdsl unterstützt hat habe ich aus meinem keller den Speedport w921v ausgepackt aber ich hatte zwischendurch auch die gleichen fehler. habe mir dann die fritzbox gekauft und es steht bei den ereignissen immer keine dsl synchroniesierung

0
xSamsun14 17.01.2016, 13:44

habe ausgefüllt

0
Telekomhilft 17.01.2016, 14:10
@xSamsun14

Das Kontaktformular ist angekommen. Schaue ich mir umgehend an und melde mich dann einmal telefonisch, wenn es ok ist.

Lieben Gruß

Isabelle N. von Telekom hilft

0

Wenn die Power/DSL-LED blinkt dann, dann besteht keine DSL-Synchronisation, d.h. es liegt eine Leitungsstörung vor.

Die Telekom hat die Leitung noch nicht korrekt eingerichtet, Du solltest eine Störung melden...

Du kannst das auch im Ereignisprotokoll der FB nachschauen:

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/55_Power-LED-blinkt/

xSamsun14 16.01.2016, 22:24

würde es auch helfen wenn ich zur tea dose eine neue vekablung verlegen lasse

0
funcky49 16.01.2016, 22:27
@xSamsun14

Wenn die Inhouse-Verkabelung (TAE-Dose) fehlerhaft ist, hat das natürlich den gleichen Effekt, nämlich eine Leitungsstörung.

Also auf jeden Fall die interne Verkabelung in Ordnung bringen. Wenn die FB danach läuft, war das der Fehler, ansonsten liegt tatsächlich eine Leitungsstörung seitens Telekom vor.

0
xSamsun14 17.01.2016, 14:07

ok danke

0

Hast du grad alle Schieberegler ganz links? Bei den Performance-Einstellungen

Was möchtest Du wissen?