Fritzbox "standard" gaming-block umgehen?

1 Antwort

Um die Kindersicherung umgehen zu können, müssen Sie zuerst Ihre aktuelle IP-herausfinden. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Windowssuche und geben Sie "cmd" ein. So öffnen Sie die Eingabeaufforderung.
  2. Mit dem Befehl "ipconfig" müssen Sie nun Ihre aktuelle IP-Adresse abfragen.
  3. Je nachdem ob Sie über WLAN oder Ethernet-Kabel verbunden sind, finden Sie Ihre IP-Adresse unter "Drahtlos-LAN-Adapter" oder "Ethernet-Adapter".
  4. Notieren Sie sich die Punkte "IPv4-Adresse", "Subnetzmaske" sowie "Standardgateway".

Nachdem Sie Ihre IP-Adresse herausgefunden haben, müssen Sie diese ändern um die Kindersicherung zu umgehen. Folgen Sie dazu der folgenden Anleitung für Windows 7. Alternativ :

  1. Klicken Sie zuerst mit der rechten Maustaste auf das Netzwerksymbol in Ihrer Taskleiste und wählen Sie den Punkt "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen" aus.
  2. Anschließend klicken Sie auf Ihre aktuelle Netzwerkverbindung unter dem Punkt "Verbindungen".
  3. In dem neuen Fenster müssen Sie den Punkt "Eigenschaften" anklicken.
  4. Im Anschluss wählen Sie den Punkt "Internetprotokoll, Version 4" und dann "Eigenschaften" aus.
  5. Ihre im ersten Absatz herausgefunden Daten sollten Sie jetzt unter dem Punkt "Folgende IP-Adresse verwenden" eintragen. Wichtig hierbei ist die letzte Zahl der IP-Adresse um 1 zu erhöhen oder zu verringern. Sollte es später Problem geben, können Sie den Bereich auch auf die umliegenden 5 Zahlen ausweiten.
  6. Bei "Folgenden DNS-Server verwenden" tragen Sie das Standardgateway ein.
  7. Mit einem Klick auf "OK" haben Sie Ihre IP-Adresse geändert und können das Internet wieder ohne lästige Sperre nutzen.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
egoxx
Fragesteller

Sorry für mein spates antwort,

Hier ist das problem nur eins, mittels deine methode sieht es fur den router so aus alsob ich ein neuer/andere device bin.

Jedes neue device aber bekommt die "standart" settings, also wieder das "nur surfen und mailen".

Jemand anderem das internet zu "klauen" mittels mac spoofing etc hat auch kein sinn da jeder auf standart steht.

Hättest du hier noch ein idee?

Danke