Fritzbox Repeater 1200 Interface vom Nachbarn?
Hallo,
hab bei uns im Haus einen Kabel-Hausanschluss, wir teilen uns alle einen Telekom-Anschluss. Jetzt wollte ich bei mir in der Wohnung ein WLAN einrichten und habe mir Fritz Repeater 1200 gekauft...
Angeschlossen per Lan an Hausanschluss bzw. Switch und fertig, geht auch über Standard Netzwerkschlüssel
Aber wenn ich jetzt ins Interface fritz.repeater gehe, komme ich anscheinend bei einem Nachbarn auf den Repeater weil jetzt kommt:
"FRITZ!Repeater 3000
Willkommen bei Ihrem Fritz! Repeater 3000
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Kennwort an"
Und auch wenn ich meinen Repeater rausziehe, komme ich in das Interface wenn ich "fritz.repeater" besuche, sollte also Nachbar/Vermieter oder wer sein.
Hab keinen Zugang zum Router o.ä, also bitte nur Lösungen die ich ohne Nachbarn/Vermieter durchführen kann.
Auch wenn das Internet jetzt so geht, würde ich gerne Einstellungen vornehmen bzw. das ganze per Passwort schützen können.
Danke für eure Hilfe
Gruß Milok123
1 Antwort
Ich lass mal einfach das hier da für die erste Einrichtung per LAN an einem beliebigen Router:
Sonst, um später darauf zuzugreifen:
Du wirst wohl über die IP direkt auf den Repeater zugreifen müssen.
Die findest du entweder im Router - was bei dir wohl nicht geht - oder du nutzt ein Tool wie z.B. Advanced IP Scanner, um die aktiven LAN-Geräte in deinem Netzwerk anzeigen zu lassen. Da wirst du dann eben nach AVM-Geräten suchen und es durchprobieren müssen