FRITZ!Box 7530 mit repeater 1200?

2 Antworten

Natürlich ist der Fritz Repeater mit einer FritzBox kompatibel.

WLAN ist ein weltweiter Standard, und diesem Standard muss jedes Gerät einhalten, also kann man nahezu jeden WLAN-Repeater mit jedem WLAN-Router verbinden. Voraussetzung ist, sie unterstützen den selben WLAN-Standard.
Den WLAN n-Standard (mit 2,4 GHz) unterstützt quasi jedes WLAN-Gerät (Router, Repeater, Tablet, Smartphone, Smart tv, ...). Der WLAN ac-Standard (mit 5 GHz) wird nur von zeitgemäßen bzw. aktuellen WLAN-Geräten bzw. Geräten die genug "Akku-Leistung" haben unterstützt, denn im ac-Standard ist der Stromverbrauch viel höher, da mit größeren Funk-Sendeleistungen gearbeitet werden muss.

Hier kannst du es direkt bei AVM nachlesen (siehe Tabelle auf der AVM-Seite):

PS: Es wird auch die einfachste Form der Ersteinrichtung des Fritz Repeater 1200 mit den WPS-Tasten erklärt.

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzrepeater-1200/wissensdatenbank/publication/show/194_FRITZ-Repeater-per-WLAN-mit-der-FRITZ-Box-verbinden/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder WiFi Router ist mit einen WLAN Verstärker kompatibel . Einfach mit einen PC per LAN verbinden ( den repeater) einrichten , speichern . LAN Kabel entfernen und repeater an beleibige Steckdose anstecken (WLAN Signal muss vorhanden sein) Liebe Grüße ✌️