Die Fritz Box Mit dem Repeater verbinden?

3 Antworten

der Repeater ist ja nur Verstärker. Mal angenommen du willst Laptop über WLAN mit Fritzbox verbinden. Dazwischen ist dieser Repeater.
Dieser leitet den Datenstrom nur weiter. Wenn du nun WLAN am Laptop aktivierst und dann nach Verbindung suchen lässt wird er über Repeater die Fritzbox finden. Diese gibt deinem Laptop freie IP Adresse und das war es auch schon.

In deinem Rechner kannste Fritzbox anzeigen und in der Fritzbox sollte unter Netzwerk dein Rechner sein.

Man muss, um den Repeater zu verbinden, zunächst damit ganz in die Nähe des Routers gehen.

Dann auf beiden WPS Tasten drücken.

Dann anschließend den Repeater neu starten an einer günstigen Position, nämlich ca. Halbe Strecke zwischen Router und Empfangsgerät.

WPS darf nicht mehr betätigt werden.

Falls es nicht funktioniert, in Fritzbox prüfen, ob WPS aktiviert ist, und ob

Unter "Sicherheit" neue Geräte zugelassen werden.

Hier findest Du Anleitungen für 2 Verbindungsmöglichkeiten, hast Du die Variante mit WLAN-Verbindung exakt wie beschrieben durchgeführt? Ggf. mal alles auf Anfang:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/1486_FRITZ-Repeater-im-FRITZ-Box-Heimnetz-einrichten/

Du findest da auch die Hilfeseiten für den Fehlerfall...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker