Fritzbox-Problem. Kann nicht angerufen werden oder herausrufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten das auch mal. Dachten, es läge am Telefon und haben ein neues gekauft. Ging trotzdem nichts. Bei uns brachte der Neustart den Erfolg. Aber das hat bei Dir ja nichts gebracht. Vlt ist bei Dir das Telefon kaputt oder der Anschluss der Fritzbox hat eine Macke. Kannst Du mit einem Handy testen, wenn Du die Fritz.Fon-App installierst und diese als Telefon anmeldest. Dann läuft das Handy im Heimnetzwerk (Wlan) als Mobiltelefon auf der Festnetznummer. Sollte das auch nicht funktionieren, ist es entweder ein Softwarefehler in der Fritzbox (ggf Vollreset auf Werkseinstellungen) oder doch ein Fehler bei Vodafone, den noch keiner gefunden hat...

t0b3berlin
Fragesteller

Ah, das werde ich mal ausprobieren. Danke!

Es gibt noch einige weitere Möglichkeiten, die man probieren könnte, aber wenn es von jetzt auf gleich passiert und der Anbieter "unschuldig" ist, wird es recht schwierig.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/97_Schlechte-Sprachqualitat-bei-Telefonverbindungen/#:~:text=Trennen%20Sie%20alle%20Repeater%20vom,Einsatz%20eines%20DECT%2DRepeaters%20durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer