Fritzbox Passwort lesen über LAN-Verbindung geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

192.168.178.1 im Browser eingeben evtl. das Passwort angeben, was auf der Box steht. Dort kannst du dann das WLAN Passwort sehen bzw. ändern.

Torfkopp63  21.04.2019, 18:32

Wenn er vorher das Admin Passwort bereits geändert hat und vergisst das, kommt er erst gar nicht in die Konfiguration hinein.... Da hilft nur noch RESET auf Werkseinstellung und dann HOFFEN, dass der Originalzettel noch auf der Rückseite klebt....

Alexej103  21.04.2019, 18:33
@Torfkopp63

Ja aber das ist doch klar. Ansonsten den Kundenservice kontaktieren.

Du kannst in deinem Browser die IP Adresse des Routers eingeben, dich anmelden und dann das Passwort über das Webinterface ändern.

WillEsWissen64  21.04.2019, 17:31

Jap . Besser erklärt geht kaum.

Torfkopp63  21.04.2019, 18:29

Unsinn....

Wenn er das Passwort für das Konfig Menü vergessen hat, kommt er nirgends mehr hin....

Da hilft nur Rücksetzen auf Werkseinstellung

Wenn Du dass Passwort für die Konfiguration des Routers vergessen hast, hilft nur zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welches Passwort? Das fürs Wlan oder das für die Benutzeroberfläche der Box?