2 computer über fritzbox lan verbinden

3 Antworten

Ich hab bei mir zuhause 1 PC mit XP und ein Laptop mit XP über die Fritzbox verbunden. Also: beide Rechner bekommen Zugang zur FritzBox, bei mir über WLAN. Dann gehst Du bei beiden Rechnern in den Explorer und rechtsklickst die Ordner oder Laufwerke, die Du benötigst, gehst auf "Freigabe", dort Haken setzen und Namen für PC vergeben. Danach erreichst Du die Laufwerke des anderen PC über "Netzwerkumgebung" und den Namen des jeweiligen PCs. Viel Spaß !

Habe auch ne Fritzbox und 2 PC´s. ich mach das einfach über icq, weil es dann automatisch über die Hausleitung läuft und nicht über die Internetleitung. geht verdammt schnell ;)

Wenn beide PC´s über den Router laufen, sind die schon verbunden. Bei XP sollten auf beiden PC´s ein Benutzerkonto mit gleichen Namen und Passwort sein. Auf beiden PC´s den Netzwerkassistenten (Systemsteuerung)ausführen und die jeweiligen Ordner freigeben. Eventuell testweise die Firewall deaktivieren, wenn es nicht funktioniert.