Fritzbox 7412 verbindet sich nach WE nicht mehr?

3 Antworten

Hi DarkDragon91,

ich tippe auch mal auf den IP-Adressbereich.
Btw, beachte auch bitte, dass sich beim Rücksetzen de FB auf Werkseinstellung die SSID und das Passwort wieder im Auslieferungszustand befinden, solltest du die mal geändert haben.

Viele Grüße Torsten S.

es gab bei uns ne Umstellung zu Glasfaserkabel und bei allen außer meiner Mutter hats funktioniert.

Ich vermute mal, es geht um FTTB, also ist der Außenanschluss Glasfaser, aber die letzte Meile zur WAD weiterhin Kupferkabel?

Der Mitarbeiter bei 1&1 sagte dann, sie solle eine Werkseinstellung machen, was ich auch tat. Problem: Der Router verbindet sich nicht mehr mit dem Laptop.

Welche LEDs leuchten an der FB? Beim Zurücksetzen erhält die FB wieder das Standardnetz 192.168.178.0 - wenn der Laptop eine feste IP aus einem anderen Netz hat, geht das natürlich dann nicht mehr.

Moin,

hast du mal geschaut, ob der Laptop seine IP-Adresse per DHCP bezieht oder ob er eine feste IP-Adresse zugewiesen hat? Unter Umständen liegt die FritzBox nach der Umstellung in einem anderen IP-Bereich.

Falls du nicht weißt, wo du das findest gerne nochmal melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung