Fritzbox - Browserverlauf nachlesen

4 Antworten

Die Fritz!Box speichert den Browserverlauf nicht. Auch wäre es DIR aus Datenschutzgründen untersagt, den von Ihr nachzuschauen. Was sie mit dem Laptop macht, ist alleine Ihre Sache. Erst im Verdachtsfall im Rahmen einer Straftat (illegale Downloads, usw.) kann es sein, dass sie dann die Daten an die Polizei abgeben muss, um das zu prüfen.

Und es geht Dich auch gar nichts an. Das wäre etwa so, als wolle sie deine Kontoauszüge sehen. Und die Datenmenge ist in den meisten Verträgen so oder so ohne Limit.

JayBe
Fragesteller

Das sehen der Rest von uns anders. Wir teilen uns alle die Internetkosten und die neue Mitbewohnerin schmarotzt sich da durch. Kann ja nicht sein, dass der Rest für sie mitbezahlt? Für die Schule isses ok, aber sonst nicht. Und das INternet ist unbrauchbar wenn Sie drinnen sind.

Den Browserverlauf siehst Du im Browser, nicht im Router. Die Grundsätze des Datenschutzes verbieten Dir jegliche Kontrolle über die Aktivitäten anderer. Die Laptop-Eigentümerin zahlt für den Internetzugang ihren Beitrag. Das sollte doch reichen. Ob sie selbst oder irgend jemand anderes vor der Kiste hockt, ist doch kosten- und nutzungsmäßig das gleiche. Es ist auch die Privatsache der Laptop-Eigentümerin, an wen und in welchem Umfang sie ihr Laptop verleiht.

JayBe
Fragesteller

Das sehen der Rest von uns anders. Wir teilen uns alle die Internetkosten und die neue Mitbewohnerin schmarotzt sich da durch. Kann ja nicht sein, dass der Rest für sie mitbezahlt?

user353737  02.08.2012, 16:30
@JayBe

Es zahlt genau einer für die Internetnutzung der besten Freundin - nämlich die Eigentümerin des Laptops. Diese kann ihren Internetzugang in der Zeit nicht nutzen. Der Internetzugang wird also nicht stärker genutzt, wenn sich zwei Leute einen Rechner teilen. Einzig die Eigentümerin des Laptops ist eingeschränkt, sie muss sich mit ihrer besten Freundin einigen, ob sie für die Nutzung des Laptops etwas verlangt.

Stell Dir vor, Du hast keinen Fernseher. Du gehst nun regelmäßig zu Deinem Nachbarn, um die Nachrichten zu schauen. Wäre es normal, wenn der Eigentümer dann von Dir (anteilig) die GEZ-Gebühren verlangen würde? Wohl kaum.

In der Fritz!Box ist es nicht möglich, einen Browserverlauf nachzuprüfen. das geht nur im benutzten Browser.

Werden die Kosten für den Internetzugang gemeinsam von den Mitgliedern der Wohngemeinschaft getragen? Falls ja, ist es wirklich unerheblich, wer wann und wofür das Internet nutzt.

Ich unterstelle einmal, dass Ihr eine Flatrate für das Internet habt.

Flatrate = Pauschale Gebühr für Nutzung "bis der Arzt kommt".

Das ist doch Quatsch . Wenn jeder sich beteiligt der einen PC hat dann ist es doch egal wer die Maschine wozu nutzt.