Fritz Repeater funktioniert schlecht mit Speedport Hybrid?

3 Antworten

eventuell ist der Repeater zu weit vom Speedport weg, zu viele Wände/Decken dazwischen, Störungen durch andere WLANs......usw.

den Repeater mußt du dort plazieren, wo das Signal des Speedport noch sehr gut ist, siehst du ja beim 310 wie diese Verbindung ist

technisch bedingt durchs repeaten (doppelte Datenübertragung) ist die Latenz schon mal höher als eine einfache WLAN-Verbindung und eine WLAN-Verbindung wird im Normalfall immer leichte Schwankungen haben

du kannst auch die 7490 wieder an den Speeport stecken und dann damit den Repeater verbinden, wenn du der Meinung bist, das es so besser funktioniert

hey, ja das ist ganz normal das der fritz repeater 310  nur einwandfrei mit einer fritzbox leuft habe den selber und habe vor meiner fritzbox eine easybox von vodafone gehabt habe auch nur probleme gehabt ständige abrüche usw. mit der fritzbox leuft alles supper

das problem wirst du auch nicht beseitigen können du kanst höchsten einen anderen repeater suchen allerdings habe ich bereits 6 repeater anderer marken ausprobirt die sind teilweise noch schlechter bzw. shclimmer was abbrüche angeht

Vielleicht ist einfach das WLAN vom Speedport zu schwach, so dass der Repeater zu wenig Daten empfängt, die er dann noch weitergeben kann?

Eine andere Möglichkeit wäre ein Powerline Set mit WLAN Funktion. Hier wird das Netzwerk über die Stromleitung verteilt (auch durch Dicke Wände) und der Powerline Adapter stellt in dem Raum, wo man das Internet braucht, dann ein eigenes WLAN bereit:

https://youtube.com/watch?v=bYHoob8YOJg