Fritz box bestimmte http und https Seiten sperren.?

7 Antworten

Wie man das mit der FritzBox machen könnte, weiß ich zwar nicht.

Aber du könntest mit dem Firefox Addon "NoScript" die Scripte von diesen Seiten komplett blocken, dann geht auf denen meist gar nichts mehr. Und vor allem können die keinen Schaden mehr anrichten.

fritz.box -> Internet -> Filter -> Listen -> Gesperrte Internet-Seiten (Blacklist) -> bearbeiten

(Aber diese Listen sind Bestandteil der Firewall-Funktionalität der Fritz!Box - nur um die Benennung klarzukriegen)

Fast unmöglich, das in der FB zu pflegen.
Entweder arbeitest du lokal mit ublock origin, noscript und ev. noch Ghostery und Selfdestructing Cookies, oder du setzt einen Raspberry Pi als Squidproxy auf und installierst Pihole.
Ich mache beides, da ist dann Ruhe an der Werbefront.

cmd nachricht kommt nicht an

Hi leute, wenn ich eine nachricht per cmd mit dem befehl msg * nachricht versende, sollte die doch bei allen benutzern im netzwerk sichtbar sein oder? Bei mir ist das aber nicht so!

Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Frage zur Fritz!Box 7490 Vodafone?

Heute ist unser Router Fritz!Box 7490 angekommen aber wir nutzen gerade noch o2 und der Vertrag von o2 läuft am 31.03 ab kann ich also sozusagen die Fritz!Box 7490 noch nicht nutzen?

...zur Frage

FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (Repeater) als Repeater an die FRITZ!box 7490 (Basisstation)?

Kann man eine FRITZ!Box 7141 als Repeater an die FRITZ!Box 7490 anschliessen? Die 7141 soll der Repeater sein und die 7490 die Basisstation.

LG~ James

...zur Frage

Fritz!Box 7490 wird sehr warm - was tun?

Fritz!Box 7490

...zur Frage

Fritz!Box 3390 als repeater einer Fritz!Box 7490?

hallo, ich benutze seit kurzem eine Fritz!Box 7490 als Basisstation, und würde jetzt das wlan gerne erweitern wollen, und zwar mit einer Fritz!Box 3390. Auch soll der Router 3390 eine eigenständige netzwerkumgebung haben, das heißt er soll wie eine basisstation fuktionieren. wie muss ich das jetzt anschließen? wenn ich jetzt im Internet http://fritz.box/ eingebekommeich immer auf die Oberfläche der 7490... wie komme ich auf die 3390? und wie muss ich das dann einrichten? vielen dank im vorraus :D PS: weitere Daten auf anfrage

...zur Frage

Problem mit WLAN, Down- und Upload zeitweise viel zu hoch?

Alsoooo, ich habe seit mehreren Wochen ein Problem. Ich habe immer wieder kein Internet an meinem Laptop. Ich schau dann immer auf "fritz. box" (über einen Browser) -> "WLAN" -> "Funkkanal". Da sieht man ja den Down- und Upload der Fritzbox. Der ist dann extrem hoch, was eben das Problem ist. Es liegt an meinem Laptop und nicht an anderen Geräten, da der Down- und Upload sofort runtergeht, wenn ich mit meinem Laptop aus dem Internet gehe. (siehe angehängtes Bild).

Über den Ressourcenmonitor (aufrufbar über "Taskmanager" -> "Leistung" -> unten auf "Ressourcenmonitor öffnen") überwache ich seit neustem den Traffic von meinem Laptop sobald das Internet wieder so einbricht. Da hat dann meist:

Prozess: "chrome.exe" mit Adresse: "PehZeh.fritz.box" (PehZeh ist der Name meines Laptops)

einen Upload von ca. 2 - 3 Millionen Bytes/s bzw. 2 - 3 MB/s. Also liegt es wohl an dieser Adresse.

Wenn ich Chrome schließe geht der Down- und Upload meist auch wieder runter, aber auch nicht immer. Wenn ich Opera benutze (Chrome komplett geschlossen, auch alle Hintergrundtasks von Chrome und Google geschlossen), passiert das Gleiche mit opera.exe (nicht sofort, sondern eben manchmal, so wie bei Chrome)

Ich habe versucht, die Adresse über die Blacklist von der FritzBox zu sperren, aber die Blacklist funktioniert gar nicht. Auch Seiten wie youtube und google konnte ich nicht sperren. Eine Regel bei der Windows Firewall ging auch nicht, da die Firewall nur IP-Adressen nimmt und "PehZeh.fritz.box" nicht annimmt

Jetzt meine Frage: Woran genau könnte das Problem liegen? Was kann ich dagegen machen?

Würde mich über Hilfe freuen :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?