Fritz! Box benutzer löschen

3 Antworten

Das Passwort ändern und die Verschlüsselung auf Wpa2+zusatz stellen damit es nicht geknackt werden kann.. Danach sind definitiv nur noch deine PCs aktiv. Ansonsten einen Hardwarereset machen (Knopf hinten drücken und festhalten) dafür solltest du aber deine Zugangsdaten zur Hand haben und musst alles neu eintragen. Inkl Wlan passwort

rati97
Fragesteller

Darum gehts doch nicht! ich wollte nur wissen wie ich die benutzer löschen kann -.-

kuemmel  04.07.2012, 16:33
@rati97

Es sind keine Benutzer du schlauberger. und alles weitere habe ich dir beschrieben. Es ist ein LOG. Mitschrift wer mal drin war. Es gibt keine benutzer, also kannst du die nicht löschen da es keine sind. Jeder mit PassWort wird wieder zum "Benutzer" sobald er es neu eingibt. man kann keinen einzelnen PC aussperren. Du verstehst es nur nicht.

Man kann nur die Liste Löschen um einen Überblick zz bekommen, und wieder sauber von neu Auflisten lassen oder das Passwort ändern vom WLAN damit man ausschliessen kann das jemand ausser man selbst drin ist

rati97
Fragesteller
@kuemmel

ich will ja die liste löschen ! ich wusste nur nicht wie ich zu den einzelnen pc sagen soll die sich einmal verbunden haben, z.b. ist allein von mir und meinen alten pcs 5 mal mein name drin und das wollte ich wieder übersichtlich haben

AlterLeipziger  04.07.2012, 16:43
@kuemmel

Man kann aber den Zugang auf bestimmte Geräte beschränken!
Sonst hast Du, lieber "Kuemmel" Recht!

Ist Dir denn bekannt, welche und wieviele WLAN Endgeräte sich berechtigterweise einloggen?

Falls Du in der Liste mehr als die Dir bekannten berechtigten Geräte vorfindest, solltest Du wirklich die Verschlüsselung WPA2 einstellen und ein neues 63-Zeichen langes Passwort eingeben.

Zu jedem Eintrag in der Liste der WLAN Geräte gibt es, auf der rechten Seite der Zeile ein rotes "Löschkreuz". Mit Klick auf dieses Kreuz kannst Du das Gerät der Zeile aus der Liste herauslöschen.

Das Löschen funktioniert aber nur, solange die Geräte offline, also nicht online, sind.

Zu jedem Gerät in der Liste wird auch die dazugehörige MAC-Adresse benannt. MAC-Adressen können gesperrt werden.

Zusätzlich kann der Zugang zum WLAN auf bestimmte, bekannte Geräte beschränkt werden.

Bitte setze Dich einmal intensiv mit der Bedienungsanleitung Deiner Fritz!Box auseinander.

rati97
Fragesteller

da ist kein löschkreuz oder button oder sonst irgendwas sont würde ich ja nicht fragen

rati97
Fragesteller
@rati97

und außerdem kenn ich alle ich will nur wieder ne übersich und die alten raushauen!

Delveng  04.07.2012, 17:15
@rati97

WLAN Geräte, die sich über einen bestimmten Zeitraum nicht mehr einbuchen, werden automatisch aus der Liste entfernt.

Bei der Version 7390 verhält es sich durchaus so, wie ich es beschrieb.

Hallo,

also, Du gehst ins Einstellungsmenü, unter WLAN sind die bisher angemeldeten Geräte (nicht die, die es versucht haben und gescheitert sind) aufgelistet. Diese Liste einfach löschen. Gilt für 7390.

Grüße aus Leipzig

rati97
Fragesteller

da stehn bei mir zwar alle kann die liste aber nicht löschen

AlterLeipziger  04.07.2012, 16:48
@rati97

Tja, da musst Du mal in die Anleitung sehen oder die Hilfe im Menü fragen. Ist vielleicht bei jeder Box anders?