Frisuren Traktionsalopezie?

Referenzbilder:

links (ist zwar ein Mann aber für die Vorstellung haha): vorne zur Stirn hin ist die Ecke bei mir sogar noch etwas weiter geöffnet (entspricht sogar eher dem 2. Bild). Auf der hier völlig kahlen Stelle sind noch ein paar sehr feine, kurze Härchen, aber die sieht man kaum (ich habe wesentlich hellere Haare als auf den Bildern)

rechts: Hier sind bei mir noch ein paar mehr Haare als auf dem Bild, aber eben ähnlich kurz.

5 Antworten

Kannst dir ja einen Sidecut machen. ;)

Dann können sich die Haare erholen und du kannst trotzdem deine Frisuren weitermachen.

Porty21
Fragesteller

Danke für die Idee :) Bloß wäre mir ein Sidecut tatsächlich ein bisschen zu gewagt haha 😂 Bin eher konservativ-gediegen was meinen Stil und mein Äußeres angeht und hätte echt nicht das Selbstbewusstsein dafür 😬 Zumal ich nach dem Abi gerne ein Praktikum bei meinem Vater in der Kanzlei machen würde, und ich nicht weiß ob so eine Frisur da gut ankäme (nicht, dass sie schlimm wäre!)

Also für Sport wird es wohl keine guten Alternativen zu einem Zopf geben. Ich denke das ist nun nicht das was du hören möchtest aber wie sieht es mit einem Pony aus? Damit würdest du doch die Haare vorne entlasten oder nicht?

Porty21
Fragesteller

Sieht wohl so aus 😅

Danke dir für den Vorschlag! An sich fände ich einen Pony an mir sogar schön. Bloß glaube ich, da würde man die Ecken noch eher sehen... Weil momentan decke ich die kahlen Stellen halt mit dem Deckhaar darüber ab, aber durch ein Pony könnte ich das dann nicht mehr so gut glaube ich 🤔 Denn die Stellen reichen schon relativ weit nach hinten...

popel7  05.04.2020, 15:27
@Porty21

Ja gut stimmt. Denn wäre in deinem Fall so ein Japanischer Pony doch Top! Also so einer mit solchen Seitenstänen :).....Ich werde das nochmal Googlen wie das genau heisst 😂

Porty21
Fragesteller
@popel7

Ich hab’s mal gegooglet und auch wenn ich jetzt keine konkrete Bezeichnung finde, die Bilder sehen wirklich ganz gut aus! Das wäre echt eine Option, überlege ich mir auf jeden Fall! Danke :)

popel7  05.04.2020, 22:15
@Porty21

Das nennt sich "Hime Cut " . Ich hoffe das ich ein wenig weiterhelfen konnte. Berichte mal später was draus geworden ist :)

Porty21
Fragesteller
@popel7

Ach okay, Dankeschön 😄 Mach ich 😉

Vielleicht ein lockerer Dutt?

Probier das doch mal aus

Porty21
Fragesteller

Das zieht bei mir leider auch schon zu stark :( Aber danke! 😁

Miaumau19  05.04.2020, 01:56
@Porty21

Verstehe

Und ein Haarreif zum Sport oder eine Kappe?

Porty21
Fragesteller
@Miaumau19

Hmm das wäre mir wohl etwas unangenehm, weil ich nicht so gerne was auf dem Kopf habe, wenn ich Sport mache 😅 Da wäre mir mein Zopf dann wohl noch lieber 😂 Aber vielen Dank ich will jetzt nicht alles ablehnen, sind auf jeden Fall nette Vorschläge! Bloß nichts für mich glaube ich 😬

Porty21
Fragesteller
@Miaumau19

Das hab ich mir auch schon überlegt und werd ich glaub ich echt mal machen... ist nur gerade etwas schwierig und kostet Überwindung 😂

Aber das zieh ich echt in Betracht. Bin nur noch ein bisschen unsicher, weil ich eben sehr feine Haare habe und sie auch schnell fetten - heißt, bei kurzen Haaren sieht man das vielleicht noch schneller, weil ich sie schlechter zusammenbinden kann 🤔

Miaumau19  05.04.2020, 02:05
@Porty21

Stimmt das wär echt nicht so gut

Also meine Mum gelt sie immer ein bisschen aber ist nicht für JEDEN was

Also GANZ kurz

Und sonst gibt's glaub ich auch Haarfestiger glaub ich

Bin aber nicht so der Experte sorry👍😅

Porty21
Fragesteller
@Miaumau19

Nein gar nicht haha ist doch ein legitimer Vorschlag!

Das muss einem glaube ich wirklich stehen 😅 Also danke für die Produkttipps! Für mein Gesicht wäre ganz kurz aber wahrscheinlich schon wieder unpassend, wenn dann eher so Longbob-mäßig 🤔 Aber vermutlich läufts dann wirklich darauf hinaus, und vielleicht verwende ich dann auch ein bisschen Schaumfestiger haha danke 😉

vagabunda  05.04.2020, 15:16
@Porty21

Woher weißt du, dass es sich um Traktionsalopezie handelt? Warst du beim Hautarzt? Wenn das eine Selbstdiagnose ist, dann würde ich an deiner Stelle ein Hormonspiegel machen lassen.

Porty21
Fragesteller
@vagabunda

Meine Mutter ist Dermatologin ;) Aber danke.

Nachtrag :

So etwas in die richtung habe ich gemeint.

Bild zum Beitrag

Beim Sport kannst du dann weiterhin Zopf tragen und die Stelle is nichtmehr belastet :D

 - (Gesundheit und Medizin, Haare, Beauty)  - (Gesundheit und Medizin, Haare, Beauty)  - (Gesundheit und Medizin, Haare, Beauty)
Porty21
Fragesteller

Ich kannte die Frisur gar nicht, dankeschön! Mit etwas weicherem Übergang zu den langen Haaren könnte ich mir sowas auf jeden Fall richtig gut vorstellen! Und vielen Dank fürs Googlen 😃

Vielleicht probierst du es mal mit einem Haareif, Stirnband oder Haarband oder so 🤔

Porty21
Fragesteller

Stimmt vielleicht probier ich das mal, danke 😄 Ich bin da nur immer etwas unsicher, weil man da leicht die kahlen Stellen sehen kann und ich eh schon eine sehr hohe Stirn habe, die dadurch oft noch betont wird 😅 Aber vielleicht schaue ich mal nach einem dicken Haarreif oder so!

Porty21
Fragesteller
@AileenLaura

Eher schlecht, dadurch würde sie noch eher sichtbar werden 😬 Denn momentan kaschiere ich sie eben dadurch, dass ich das obere Deckhaar drüber lege; durch einen Pony hätte ich eben diese Möglichkeit leider nicht mehr 😅

Porty21
Fragesteller
@AileenLaura

Wie genau meinst du? Zum besseren Kaschieren oder um Abwechslung in meine Frisuren allgemein zu bringen? 😅

AileenLaura  05.04.2020, 02:23
@Porty21

Vielleicht beides, ich bin leider nicht ganz sicher, wie das bei der Betroffenen Stelle bei dir aussieht, oder wie ich mir das Vorstellen kann, sonst könnte ich vielleicht etwas konkreteres Vorschlagen 🤔

Porty21
Fragesteller
@AileenLaura

Ich kann gerade leider keine Fotos hochladen, habe kein Gerät mit funktionierender Kamera seit heute Nachmittag 🙄

Ich schau mal ob ich was Vergleichbares im Internet finde! Aber danke dir auf jeden Fall :)

AileenLaura  05.04.2020, 02:41
@Porty21

Nicht erschrecken, aber könntest du dir auch eher kurze Haare an dir vorstellen? Ich glaube so könntest du es kaschieren und du hättest die Haare beim Sport aus dem Gesicht, und wenn die Kahlen stellen nachwachsen, kannst du alles zusammen dann gleichmäßig wieder lang wachsen lassen.

Porty21
Fragesteller
@AileenLaura

Stand auch schon im Raum und wäre auch eine Überlegung! Bloß aktuell geht’s halt schlecht 😅

Meinst du sowas wie einen Bob oder richtig kurz wie ein Pixie?

Die einzigen „Bedenken“, die ich hätte, sind halt, dass ich wie gesagt recht feine Haare habe, die schnell fetten. Das fällt bei kurzem Haar dann vielleicht noch eher auf, weil ich das schlechter zusammenbinden kann 😬

AileenLaura  05.04.2020, 02:51
@Porty21

Ich dachte eher an sowas, wo die Haare zumindest am Oberkopf so nach vorne gehen. Also schon Richtung Pixi. Ich bin nicht sicher ob ein bob da helfen würde.

Porty21
Fragesteller
@AileenLaura

Da hast du natürlich recht. Also es bedürfte schon ein wenig (oder mehr haha) Überwindung, weil ich bisher immer echt lange Haare hatte... aber ich werd’s mir jetzt die nächsten Wochen, die ich eh nicht zum Friseur kann, mal durch den Kopf gehen lassen. Vielen Dank dir!

AileenLaura  05.04.2020, 02:56
@Porty21

Ich denke auch wegen dem fetten, wenn die Haare kurz sind fast du denke ich weniger rein, und schnell gewaschen sind sie dann ja auch.

Verstehe ich gut, es ist erstmal eine Umstellung, aber ich hatte auch schon mal kurze Haare und man gewöhnt sich eigentlich sehr schnell dran, und es ist auch viel weniger Aufwand.

AileenLaura  05.04.2020, 03:04
@AileenLaura

Überleg es dir in Ruhe, aber ich glaube zum kaschieren, zum Sport und um die Betroffenen Stellen wieder lang zu kriegen wäre es eine Gute Lösung. Es wäre ja auch nicht für immer, und eine Veränderung kann auch mal ganz schön sein. Ich denke auch du wirst dich wohler fühlen, wenn du die kahlen Stellen nicht immer vor Augen hast.