Fristlose Kündigung...?

5 Antworten

12 Monate Kündigungsfrist für einen einfachen Angestellten sind sehr ungewöhnlich. Du solltest unbedingt prüfen lassen, ob diese Vereinbarung wirksam ist. Ich bezweifele es eher.

Solche Kündigungsfristen sind üblich im gehobenen Management (z. B. Geschäftsführer oder Niederlassungsleiter). Ansonsten eigentlich nur, wenn du eine von Arbeitgeber bezahlte teure Weiterbildung machst.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

keine, wenn es so im Arbeitsvertrag festgelegt wurde. du kannst dir auch eine eigene Bude leisten, war Hotel Mama??

1 Jahr ungewöhnlich; wie lautet der Passus genau; Tarifvertrag

Es gibt keine 12 Monate Frist bei Kündigung, auch nicht wenn es explizit im AV steht.. Solch eine Klausel sollte meines Wissens unwirksam sein..

Nach 6 Monaten sollte die gesetzliche Frist nicht länger als 1. Monat betragen.. Trotzdem wäre es sinnvoll wenn du dich kündigen lässt.. Sonst macht das Amt vl Ärger..

Ich bin kein Fachmann für arbeitsrechtliches, von daher kann ich mich auch irren und bin für Ergänzungen und Korrekturen ebenso dankbar wie der FS

Handelt es sich tatsaechlich um eine zwoelfmonatige Kuendigungsfrist oder geht es vielleicht um einen befristeten Vertrag, der in 12 Monaten endet? Eine zwoelfmonatige Kuendigungsfrist waere naemlich ziemlich ungewoehnlich und koennte evtl. auch unwirksam sein.

Es gibt keine 12 monatige Kündigungfrist, aber du kannst dir in deinem alter auch langsam mal eine eigene Wohnung suchen, oder?

ReinigerGlas
Fragesteller

Jeder ist auf seine Weise bereit mit der eigenen Wohnung :). Außerdem kann ich mir die Kaution nicht leisten hier in der Umgebung.