Friseurinnen in der Mehrzahl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja diese Statistik betrifft ja sicher nicht nur deine Stadt, sondern sicher ganz Deutschland.

Da die Anteile an Friseure und Friseurinnen nicht überall gleich sein kann dürfte dir sicher auch klar sein. Nur weil in deiner Stadt mehr Friseure als Friseurinnen gibt, heißt das ja nicht, dass es in jeder anderen Stadt auch so ist. (Bei meiner Stadt gibt es zb nur Friseurinnen).

In den meisten Haarschneideläden, in denen nur Männer arbeiten sind kaum bis gar keine Friseure. Deswegen heißt der Laden ja auch nicht Friseurladen. Eigentlich können diese Haarschneider ja auch nur einen Schnitt. Ich möchte mal sehen, wie die Haare färben oder Dauerwellen machen. Ich würde nie in einen Barber-Shop gehen und mir für 10,- die Haare schneiden lassen. Das sind für mich Dönerläden für Haare.

Ich habe kein Problem damit, wer das tut. Ist immer wieder unterschiedlich, aber eigentlich derzeit nur Frauen. Welchen Zusammenhang das mit dem Körpergeruch haben soll, erschließt sich mir nicht.

Itmild
Fragesteller

Wäre schlimm für mich

N Kunden kann man im Supermarkt aus dem Weg gehen Friseur der immer neben einem steht nicht

Die Statistik ist das Gesetz der grossen ZAhl. Nur weil du einen Salon kennst, in dem nur Männer arbeiten, sind im Durchschnitt der tausenden Geschäfte 90 % der Beschäftigten weiblich.

Warum sollten friseur/Innen stinken? Jeder normale Mensch wäscht oder duscht sich. Wer stinkt, fliegt raus.

Itmild
Fragesteller

Weils immer welche gibt. Einige die will man im Bus nicht neben sich haben.