friseur trinkgeld geben oder nicht?

9 Antworten

Trinkgeld ist kein Muß. Gebe einfach soviel Trinkgeld, wie Du das für richtig hältst.

Wenn du mit der Leistung zufrieden bist würde ich Trinkgeld geben. Friseure sind oft in D sehr schlecht bezahlt.

Wie viel ist dir dann überlassen wobei , wenn du es dir leisten kannst ggf 5 oder 10 % besser wären.

Bei 24.5 wären das mindestens 1,2 €

Ich runde immer, wenn ich mit dem Service zufrieden war, auf 10% auf. In dem Fall würde ich also eher 27 Euro geben oder auf 27 raus geben lassen...

ich runde immer auf.. hab einfach kb auf Kleingeld xD..

50 Cent sind n bissl wenig Trinkgeld und ich seh das auch nicht als wirklich als Trinkgeld.

Wie gesagt ich hab kb auf Kleingeld und das ist einfach ein kleines Dankeschön.. aber halt so klein das man mir nicht danken muss^^

Die Regel sind 10% und dann aufrunden. also 27-28€ sind ok