Ist es schlimm beim Friseur kein Trinkgeld zu geben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 14%

17 Antworten

Da sind die Preise enorm gestiegen.Denke bekommen genug.

Diese 2€ die ich da bekomme, hochgerechnet x12 (gehe 1x im Monat Haare schneiden) inklusive sagen wir +3 Besuche weil irgendwas wichtiges ist... Mit 30€ kann ich gut ins Kino gehen z.B. für dieses Wochende. Schließlich wächst mein Geld auch nicht auf den Bäumen.

Klar ist es eine nette Geste. Aber Europäer sind nicht die USA. Vllt in einem Restaurant wenn es einem mit Abstand wirklich gut gegessen hat. Aber Frisuer naja ... mMn ist Frisuer nicht so nötig.

Florentine44  19.03.2024, 11:04

Bei den Kunden wächst das Geld auch nicht auf Bäumen um ständig Trinkgeld zu geben

Selten erlebt das ein Frisör Trinkgeld verdient hat, weil alles extra berechnet wird (selbst das Föhnen ohne das sie es einem manchmal sagen).

Kiwi5ccc  08.01.2020, 18:11

Häufig haben Frisuere einen kleinen Schwein für Trinkgeld an der Kasse stehen.

Und außerdem muss man es nicht erlebt haben. Entweder man tut es oder nicht.

jein kommt auf die sympathie an und natürlich auf die leistung an.

und wenn jemand schlecht verdient freut sich auch bestimmt über ein trinkgeld weil da kommt man sich wertgeschätzt vor und motiviert zu arbeiten.

Ist kein Pflichtprogramm. Zudem gibt es Trinkgeld eh nur dann, wenn ich mit der Leistung auch wirklich zufrieden war.