Frische mama katze will nicht das ich gehe, Was tun?

3 Antworten

Lass sie mal ein bisschen in Ruhe und schau was sie dann macht. Wiege die Kätzchen täglich, schreib dir immer auf was sie wiegen und ob sie zunehmen, so kannst du kontrollieren ob sie genug zu trinken bekommen.

Lma1990 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 05:50

Das mach ich. Aber sie kommt mir hinterher und legt sich neben mich. Die Kätzchen schreien nach ihr aber sie Wartet bis ich wieder mit zurück gehe 😅

Romy0  04.01.2025, 05:57
@Lma1990

Dann verlasse einfach mal für 30 Minuten das Haus dann siehst du schon, was sie macht.

Sie wird noch unsicher sein,ist vermutlich noch sehr jung und überfordert versuch wenigstens die ersten tage bei ihr zu bleiben

Lma1990 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 05:30

Das Problem ist auch das es aussieht als wenn die babys nicht richtig an die zitzen kommen. Aber ich weiß nicht wie ich noch helfen soll.

DaLiLeoMishu  04.01.2025, 11:00
@Lma1990
Das Problem ist auch das es aussieht als wenn die babys nicht richtig an die zitzen kommen. Aber ich weiß nicht wie ich noch helfen soll.

Katzenmutter + Katzenjunges einpacken und SOFORT zum Tierarzt, oder eine Tierklinik!

Du scheinst keine bis kaum Ahnung zu haben von Katzengeburt und das könnte den Kitten das Leben kosten. Hier muss ein Tierarzt her.

Zudem erscheint mir deine laktierende Katzenmutter verhaltensauffällig.

Notfalls gib alle im Tierschutz ab. Da gibt es Tierschützer die Ahnung von Handaufzucht haben.

Lma1990 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 14:44
@DaLiLeoMishu

Ich war bereits beim Tierarzt. Sie haben nur erklärt was zu tun ist und haben uns wieder nachhause geschickt.

Lma1990 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 05:16

Okay ich versuche es irgendwie. Nur wird es schwierig wenn es um die Toilette geht 😅. Sie ist jetzt fast 4 Jahre

Romy0  04.01.2025, 05:45
@Lma1990

Das heißt doch nicht, dass du nicht mal paar Minuten weg kannst? Die Mama-Katze muss nicht 24/7 bei ihren kitten sein

kuck auf Youtube nach Kittenaufzucht

da findest du sicher auch wie die Kitten an die Zitzen kommen

viel Erfolg🙂

Vielleicht will sie dabei deine Hilfe