Frische getrennt, Einsamkeit?

3 Antworten

Offensichtlich hast du die richtige Entscheidung getroffen, wenn so vieles im argen war. Dass er sich nicht einsichtig zeigt, sollte deine Entscheidung nur bekräftigen. Er sucht die Fehler nicht bei sich sondern bei anderen. Nach so vielen Jahren wird es sicher schon jahrelang Probleme gegeben haben.

Wenn man sich festfährt ist es manchmal besser, früh die Reißleine zu ziehen. Im Prinzip gibt dir niemand diese lange Zeit zurück. Immerhin sind viele Paare, die so lange zusammen sind, meist schon verheiratet - von meinem Gefühl her.

Lenk dich ab, geh wieder einen Hobbys nach oder triff dich mit Freunden. Heul dich dabei ruhig aus und lass alles raus, was dich belastet und dir auf der Seele liegt. Dass er jetzt wieder datet zeigt mir nur, dass er wohl schon länger unzufrieden war und vielleicht auch länger über eine andere Frau nachgedacht hat.

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute und hoffe, dass du guten halt in der Familie und bei Freunden findest.

broti0790  07.05.2023, 21:22

Kannst mir gern privat schreiben. :)

Meinen persönlichen Erfahrungen nach ist man entweder der Typ Mensch, der lange braucht um sich zu verlieben und dann auch nicht mal eben einen neuen Partner hat oder man ist jemand, der sich schnell verliebt und dann auch schnell wieder einen neuen Partner hat. So sind manche Menschen so extreme Beziehungsmenschen, dass wichtig ist Hauptsache jemanden zu haben. Egal was auch immer der Grund ist:

Es zeigt doch gerade desto mehr, das Deine Entscheidung die Richtige war.

Alles Gute wünscht Dir

Sasnrw (27 Jahre, W)

Warum er das macht? Weil Männer sich immer die ersten 1-2 Monate ablenken und nicht klar kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man macht halt so einiges mit :)