Frisch gewaschene Klamotten, Haut juckt?
Hallo, leider habe ich das Problem schon öfters gehabt in letzter Zeit und ich weiß einfach nicht woran das liegen könnte. Vorhin habe ich mir zum Beispiel einen Pullover und eine Jogginghose angezogen, beides erst vor kurzem gewaschen. Meine Haut juckt plötzlich überall, eine zeitlang war das besser, aber seit heute ist es wieder so. Der Juckreiz ist zwar nicht extrem aber trotzdem spürbar und ziemlich unangenehm. Einen Ausschlag am Körper konnte ich jedoch bis jetzt noch nicht sehen.
Was könnte der Grund dafür sein?
Ich bedanke mich für die Antworten.
4 Antworten
Hört sich für mich auch nach Unverträglichkeit vom Waschmittel an. Du schriebt du nutzt Ariel oder Persil. Dann achte mal drauf bei welchem es schlimmer oder besser ist.
Eventuell ein anderes ausprobieren.
Ich vermute, dass es das Waschmittel ist... probiere mal was anderes aus und teste was du verträgst.
Mit Geduld kann man das austesten
Ich benutze meistens Ariel oder Persil aber ja ich werde mal ein anderes Waschmittel ausprobieren. Was könnte sonst noch der Auslöser sein, falls es nicht am Waschmittel liegt?
Möglicherweise verträgst du auf dein Waschmittel nicht. Oder Weichspüler, falls du sowas benutzt. Probier mal ein anderes aus.
Könnte ich versuchen, danke erstmal für deine Antwort.
Es gibt von Persil sensitives Waschpulver. Und ich würde Extra-Duft für den Trockner mal weglassen, falls du das benutzt.
Ich benutze meistens Ariel oder Persil und Weichspüler auch aber sehr wenig nur.