Ich habe einen Pullover von Hand mit Spülmittel gewaschen, ist das schädlich für die Haut?

4 Antworten

und hat der pullover die tortur überlebt? schädlich für die haut ist spülmittel nicht. immerhin bist du mehrfach damit die woche beim abwasch in berührung.

aber für den pullover ist so eine behandlung nicht gesund. warum nimmst du zum pulloverwaschen nicht einfach waschpulver oder die waschmaschine in betrieb?

Na ja sauber ist er sicher nicht so da die bakterien in der waschmaschine abgetötet werden und wenn du ihn schon per hand wäscht wäre es besser gewesen mit heissen wasser oder mit gallseife den fleck/die flecken zu entfernen da spülmittel die kleidung angreifen kann/könnte wenn es ein gewisses material gewesen wäre

für die hände ist das problemlos...der arme pullover.

für sowas gibts waschmittel

Spülmittel ist nicht unbedingt optimal für Kleidung.

Wenn du deine Hände hinterher gründlich mit Wasser gewaschen hast und vielleicht eincremst, dann ist es nicht schlimm.