Pullover falsch gewaschen und jetzt viel zu groß

3 Antworten

Ist der Pullover aus Baumwolle? Die Faser leiert schon mal gerne aus. Wadvhe den Pullover noch mal und trockne ihn im Trockner. Ist er aus oder anteilig Wolle/ Merino-/ Schurwolle, ist ein Trocknen im Trockner nicht geeignet. Da musst du ihn nach dem Waschen zum Trocknen auf einem großen Handtuch legen und zunächst in Form bringen. Da könntest du die Ärmel breiter ziehen, was dann die Armellänge korrigiert. LG

Hast du einen Trockner? Vielleicht funktioniert das ja. Wenn du nichts zu verlieren hast probier es aus. Kann aber auch sein das er noch mehr ausleiert (Ist mir passiert, leider), kommt drauf an wie der Pulli verarbeitet ist. Viel Glück.

ist er aus Baumwolle oder Wolle?

benzvu
Fragesteller

Er besteht zu 40% aus baumwolle

Auchdazu  07.12.2014, 14:20
@benzvu

steck ihn zum Trocknen wenn nun nicht mehr nass ist dann mach ihn nass und streck ihn in der Länge. Es müsste aber flächig geschehen nicht nur an den Seiten. Also auf Bügel hängend strecken. Wie? Mit Holzklammern und einen Gegengewicht das am kompletten Saum befestigt wein sollte nicht punktuell ...