Pullover falsch gewaschen und jetzt viel zu groß

3 Antworten

Ist der Pullover aus Baumwolle? Die Faser leiert schon mal gerne aus. Wadvhe den Pullover noch mal und trockne ihn im Trockner. Ist er aus oder anteilig Wolle/ Merino-/ Schurwolle, ist ein Trocknen im Trockner nicht geeignet. Da musst du ihn nach dem Waschen zum Trocknen auf einem großen Handtuch legen und zunächst in Form bringen. Da könntest du die Ärmel breiter ziehen, was dann die Armellänge korrigiert. LG

Hast du einen Trockner? Vielleicht funktioniert das ja. Wenn du nichts zu verlieren hast probier es aus. Kann aber auch sein das er noch mehr ausleiert (Ist mir passiert, leider), kommt drauf an wie der Pulli verarbeitet ist. Viel Glück.

ist er aus Baumwolle oder Wolle?

2

Er besteht zu 40% aus baumwolle

0
59
@benzvu

steck ihn zum Trocknen wenn nun nicht mehr nass ist dann mach ihn nass und streck ihn in der Länge. Es müsste aber flächig geschehen nicht nur an den Seiten. Also auf Bügel hängend strecken. Wie? Mit Holzklammern und einen Gegengewicht das am kompletten Saum befestigt wein sollte nicht punktuell ...

0

Pullover beim waschen ausgeleiert

Hallo,

Ich habe mir heute einen neuen Pullover gekauft und wollte ihn vor dem Tragen kurz durchwaschen. Habe ihn für 20 Minuten bei 20°C mit Waschpulver & Weichspüler bei 800 Umdrehungen in die Waschmaschine getan. Nach dem Waschen habe ich bemerkt, dass auf dem Etikett steht, dass er nicht in der Maschine gewaschen werden darf :/ Jetzt ist er ausgeleiert. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er nur breiter aber nicht länger geworden ist.

Er besteht aus: 62% Polyamide 22% Viscose 16% Angora

Wisst Ihr vielleicht, wie man ihn wieder in seine alte Form zurück bekommt oder wenigstens den Bund enger bekommt, damit er unten wieder eng anliegt?

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße, Nina

...zur Frage

Verschiedene Farben zusammen waschen?

Hey Leute :) Ich bin 18 Jahre alt und bin nun seit ca 6 Monaten alleine am waschen. Trotzdem hab ich immer wieder offene Fragen, genau wie jetzt ^^ Ich habe eigentlich nie viel Wäsche. Meistens ist die Wäsche Schwarz oder einfach dünklere Farben. Diese Woche hab ich mir aber 2 neue Pullover gekauft die aus 70% Polyester bestehen. Der eine ist Weiss/Grau und der andere Dunkelgrau/leicht Blau/ Weiss. Jedoch hab ich noch einen grünen Pullover, der auch 40 Grad gewaschen werden muss und ein blaues altes T-Shirt. Da ich nur diese 3 Pullover und 1 T-Shirt habe die 40 Grad gewaschen werden müssen will ich nicht alles einzeln waschen. Die beiden neuen Pullover muss ich aussen nach innen waschen und somit sind beide weiss. Der grüne wurde bis jetzt 2-mal gewaschen und das blaue Shirt schon mehr mals. Also jetzt meine Frage: Kann ich diese 2 Pullover mit dem grünen und dem blauen zusammen waschen, ohne das ich Angst haben muss das die beiden sich verfärben? Hoffe auf rasche und hilfreiche Antworten! MfG Joshua

...zur Frage

Mein Pullover "steht ab"?

Hallo :) Ich habe mir vor einer Woche einen Pullover gekauft. Nachdem ich ihn gestern gewaschen habe sieht er so komisch aus ? Er steht so ab? Ich wollte fragen ob ich ihn falsch gewaschen habe oder ähnliches.

...zur Frage

Ledertasche in der Waschmaschine gewaschen, was nun?

Meine Freundin hat eine Bree-Leder- Tasche in der Waschmaschine gewaschen, allerdings ohne Weichspüller mit wenig Waschpulver und auf "handwäsche". Die Tasche ist zwar OK, Leder ist aber sehr hart geworden. Kann man da was retten?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?