Ausschlag wegen Pullover?

3 Antworten

Das ist dann gut denkbar, wenn der Pulli angezogen wurde ohne ihn vorher zu waschen. Oft werden Kleidungsstücke mit derartig vielen Chemikalien behandelt, dass Hautreizungen durchaus vorkommen, wenn man das Stück nicht vor dem ersten Tragen nochmals wäscht.

Wenn das nicht der Fall ist, kann es sein, dass der Pulli einen Stoff beinhaltet, der allergische Reaktionen hervorruft - auch das ist denkbar. Ich kannte mal einen, der mit Jeans große Probleme hatte und an den Beinen furchtbare Ausschläge hatte, bis er auf Twill- und Cordhosen umstieg. Ich nehme an, er hat die Chemikalien in den Jeans nicht vertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Gabri113.

Wenn der Pullover am Hals kratzt, kannst du natürlich Reizungen bekommen. Aus welchem Material ist der Pullover?

Polyamid und Polyacrylsind keine Naturfasern. Da kann das natürlich vorkommen.

Ist der Pullover aus Wolle oder Baumwolle, wird es besser. Ist er aus synthetischen Fasern, würde ich ihn umtauschen oder entsorgen.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr modeaffin. War selbst in der Mode- und Schuhbranche.

Nö, es kann schon sein das das Chemikalien in manchen Stoffen verursachen. Wenn es nach dem waschen nicht aufhört, würde ich das Teil entsorgen.