Sänger?

4 Antworten

Mit der richtigen Technik geht das. Die kann einem ein gesangslehrer beibringen. Das entsprechende Talent vorausgesetzt. Bei mit wäre es zwecklos...

Deralleskoen937 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 09:59

Besteht bei sängern nicht die Gefahr, dass der Kehlkopf sich entzündet und die Stimmbänder reißen und dann die außergewöhnliche Stimme einfach für immer nicht mehr so ist, wie sie mal war?

Einfach nur singen irgendwo und Millionen einkassieren funktioniert nicht. Auch wenn ich von dieser Frau nichts halte oder weiss, so bin ich h mir sicher, dass sie sehr diszipliniert arbeitet und die Stimme viel trainiert wird. Viele Sänger und Schauspieler sieht man sehr oft mit elegantem Halstuch oder Schal zum Schutz vor Erkältungen. Sie setzen sich keinem Zug aus und verhindern im Alltag sämtliche Unwägbarkeiten, die ihrer Stimme schaden könnten. Das nimmt auch sehr oft Divenhafte Züge an. Weiter geht der Spass noch mit Fitness und Ernährung und vermutlich auch Privatärzten, Therapeuten und Trainern. Das ist harte Arbeit. Nur so schaffst du dieses Pensum. Ich hab mal die Doku über Lady Gaga auf Netflix gesehen. Sehr imposant. Die zb Beispiel find ich geil. Egal welche marotten die hat. Die Stimme ist einzigartig.

Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle, u.a. regelmäßiges Stimmtraining, Mikrophon als Verstärker.

Deralleskoen937 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 09:54

Ich würde nicht Mal eine halbe Stunde schaffen, ohne das meine Stimme heiser werden würden und das auch mit verstärker

Cogitoergosum99  17.07.2024, 09:56
@Deralleskoen937

Lehrer z.B. müssen auch stundenlang reden und z.T. auch lauter. Heiserkeit kommt vor, aber Übung minimiert dies.

Die Stimme von Sängern ist darauf Trainiert sag ich mal, Machen die ja öfte