Frisch gestochener Helix bei MRT?
Hei Ho, ich hab eine ziemlich dringende Frage bezüglich meines Helix, den ich mir vor zwei Wochen stechen hab lassen. Und zwar habe ich morgen einen MRT Termin und weiß nicht ob ich den Helix raus machen kann bzw. überhaupt darf. Da das MRT von meinem Kopf gemacht wird muss ich nämlich Metallstücke abnehmen, vor allem Ohrringe weil die ja in dem Bereich liehen der untersucht wird. Gehe ich das Risiko ein, dass es nicht mehr richtig verheilt oder ich den Stecker nicht mehr rein bekomme? Soll ich ihn raus lachen wenn es funktioniert?
Kann mir jemand weiterhelfen, es ist wirklich sehr dringend.
Danke schonmal im Voraus. :D
4 Antworten
Sofern dein frisches Piercing aus Titan ist (und das sollte es bei einem vernünftigen Piercer sein), ist es nicht magnetisch und könnte dementsprechend drin bleiben. Nachteil ist, dass es möglicherweise den zu untersuchenden Bereich verdeckt. Daher sollten idR. alle Ohrpiercings entfernt werden!
Hatte das selbe Problem damals mit meinem frischen Tragus. Leider musste es raus. Danach bin ich zur Piercerin gefahren und habe es wieder reinmachen lassen, da ich es leider selbst nicht mehr durchgebracht habe... Nervig, aber ging halt nicht anders!
Soweit mir bekannt ist muss alles raus. Das wird man dir auch noch einmal Vorort sagen.
Wenn du nicht möchtest das dir das ding raus gerissen wird Wenn du drin bist, musst du wohl oder übel das piercing entfernen, auch wenn es ärgerlich ist
Die würden dich aber auch nicht mit dem mrt untersuchen lassen, wenn es noch drin wär
Frage vor Ort, wirklich kritisch sind Dinge, die sich magnetisieren lassen, nicht magnetisierbare Metalle müssen evtl. nicht abgelegt werden.