Helix schief gestochen?

4 Antworten

Hallo Sophia,

ich bin mir nicht sicher, ob du das meinst. Aber wenn du dein Piercing durch die Ohrmuschel stechen lassen wolltest, wäre das ein Conch gewesen und kein Helix. Ein Helix wird durch die "Ohrrinne" gestochen, also so wie du es jetzt hast. Ein Industrial sind eigentlich nur zwei Helix übereinander. Geh doch zur Not einfach nochmal zum Piercer und lass dir doch noch einen Conch stechen. Einen Ring kannst du aber auch mit dem Helix-Loch tragen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sophia186
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Dann scheine ich wohl das falsche gesagt zu haben.. :( Wenn man Helix googlet, kommen aber ganz viele, die so gestochen sind, wie ich es meine. Und auch beim Unterschied von Conch zu Helix scheint es sich vor allem in der Höhe vom Ohr zu unterscheiden, zumindest verstehe ich es so. Eine richtig gute Definition finde ich nicht so richtig. Die Frage ist jetzt, ob ich es zuwachsen und neu stechen lasse, weil ich es ja schon genau auf der Höhe haben wollte. Es sollte nur eben „ganz“ rumgehen und der Ring quasi parallel „stehen“, statt so runterzuhängen. Ach man :/ wirklich nachgefragt hat der Piercer auch nicht.. und ist es nicht trotzdem irgendwie schief, wenn es so von unten nach oben gestochen ist?

unknowgirl28  28.02.2024, 00:38
@sophia186

Ich habe selber nur mein Industrial und ein paar Conchs, natürlich musst du selber eine Entscheidung treffen, allerdings kannst du ja erstmal abwarten, bis es abgeheilt ist, vielleicht gefällt es dir ja dann doch. :) Ich frage mich gerade eher, ob dein Piercer dir nicht die geplante Einstichstelle davor gezeigt hat?

sophia186
Fragesteller
@unknowgirl28

Aber wenn ich warte, bis es abgeheilt ist, kann es ja im Zweifel nicht mehr so gut wieder zuwachsen, als wenn ich es jetzt direkt rausnehme, oder nicht?

er hat mir nur die Höhe gezeigt, aber nicht die Einstichstelle…

unknowgirl28  28.02.2024, 00:42
@sophia186

Hmm, seltsam.. Naja, von dem Loch sieht man meiner Meinung nach nicht viel. Allerdings kann das rausnehmen ziemlich schmerzhaft werden. xD

sophia186
Fragesteller

Habe jetzt ein gutes Video gefunden

https://vm.tiktok.com/ZGeDCnNhG/

dann bin ich leider wohl wirklich einfach vom falschen ausgegangen, weil ich es nicht besser wusste. Gott Ärger ich mich gerade :(

Bild zum Beitrag

Bei mir wurde mein Helix so gestochen und ich hab ein inneres Conch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich ein wenig damit aus hab selbst Piercings und
 - (Piercing, Ohr, Helix)

Hey :). Ich sehe was du meinst - das ist zwar schon ein Helix, aber ich kenne das so (und so ist es auch bei meinem Helix), dass sich wenn du einen Ring einsetzt dieser sich über den kompletten Rand der Ohrmuschel legt. Herausnehmen und zuwachsen lassen und neu stechen lassen wäre eine Option. Ich persönlich würde das in dem Fall so machen. Aber leider kann ich dir da keinen Rat geben, denn es muss dir gefallen und du musst dich damit wohl fühlen.
Alles Gute dir 😃☘️

Hallo,

Es mag zwar anders sein, als Du es Dir vorgestellt hast, aber es ist ein cooles Piercing. Mir gefällt es so..hätte ich auch gerne...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp