Friert Ihr schon in der Wohnung oder heizt Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

heizen 71%
frieren 29%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
heizen

Tagsüber ist die Heizung, gerade bei schönem Wetter, aus, aber Abends machen wir die im Badezimmer und Wohnzimmer an, die steht aber nur auf 2, dass reicht und wir ziehen uns einen Pullover über.

Christian320
Fragesteller

Pullover an auch unter der Dusche? 😊🤣

frieren

Also bei mir ist es so mein Zimmer ist etwas größer und die Heizungen sind alt deswegen ist es auch häufig ziemlich kalt auch wenn die Heizung an ist, aber ich stelle sie auch nicht so hoch , da wir eine Gasheizung haben und das ja teuer ist Also ich hab sie so wnn ich nicht da bin 15 Grad oder so und dann jetzt so 21 Grad, aber es ist immer noch kalt

heizen

Heizen natürlich. Ich möchte nicht frieren.

Aktuell müssen wir aber noch nicht Heizen. Unsere Wohnung is gut gedämmt (KFW55-Standard). Die Heizung ist zwar schon an, aber auf 20 Grad eingestellt. Noch sind die Temperaturen aber je nach Raum bei 21 - 23 Grad. Da wir eine Belüftungsanlage mit Wärmetauscher haben müssen wir auch nicht so viel durch die Fenster lüften und holen uns weniger kalte Luft ins Haus.

Da es aber nun dauerhaft kalt bleiben soll, wird die Heizung bald ihren Dienst tun. :)

Weder noch. Im Moment ist es genau richtig, nicht zu warm und nicht zu kalt. Zum Glück friere ich sowieso nicht so schnell, denn heizen muss man sich heutzutage leisten können im besten Deutschland aller Zeiten.

frieren

Ich heize noch nicht, aber frieren tue ich selten. Ich habe reichlich Decken und Tee