Freut Ihr Euch über Anrufe zu Eurem Geburtstag?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ist doch klasse! 34%
naja, manchmal etwas viel, aber ist ja nur 1 Tag im Jahr 16%
am schönsten ist doch immer noch die gute alte Postkarte 11%
ich bekomme lieber Mails, die kann ich lesen, wann ich will 11%
ich schalt an diesem Tag mein Telefon aus 9%
ich freu mich, aber aus Zeitmangel bleibt das Gespäch dann SmallTalk 9%
Wäre schön, wenn überhaupt einer an meinen Geburtstag denken würde 6%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
am schönsten ist doch immer noch die gute alte Postkarte

Die Leute rufen ja gerade dann an, wenn man Gäste hat. Und das ist dann überhaupt nicht schön.

Viel schöner finde ich es, Post zu bekommen. Dann weiß ich auch, wer alles an mich gedacht hat - und kann trotzdem den Tag schön gestalten, ohne ständig bei Gesprächen unterbrochen zu werden.

ich schalt an diesem Tag mein Telefon aus

Das Telefon habe ich schon öfter ausgeschaltet, denn ich will meinen Geburtstag nicht mit Telefonieren verbringen. Eine Postkarte ist mir noch am allerliebsten.

ich finde es schön, wenn ich zum geburtstag viele anrufe bekomme. allerdings nerven sie manchmal auch. aber damit muß man dann leben, man kann ja nicht alles haben

Warum leben heute so viele in Deutschland alleine?

Ich habe gelsen das hier ca 52 Prozent aller Männer alleine leben, was ich ganz schön viel finde. Das war doch früher ncihts o. Warum leben heute so viele hier alleine,, was sind die Gründe?????

...zur Frage

Ist es ok an Geburtstags-Anrufe nicht ranzugehen?

So, habe morgen Geburtstag und will eigentlich einfach nur meine Ruhe. Für alle Kinder die jetzt fragen: Warum hat er an seinem Geburtstag keinen Bock? ---> verkneift es euch!

Ich weiß jetzt schon, dass einige anrufen werden. Leute die so Alibi-mäßig anrufen und auch nette Menschen!

Wie seht ihr das? Ist es in Ordnung das Handy auszustellen und den ganzen Tag nicht erreichbar zu sein?

Genau darauf habe ich nämlich Lust - auf Ruhe! Handy aus - einfach nur für mich sein und ausruhen...

3,2,1...go

...zur Frage

welche Uhrzeit ist passend...?

...um zum Geburtstag zu gratulieren? oder ab wann ist es zu früh, bzw. zu spät ?

...zur Frage

Warum sind viele Leute tödlich verletzt, wenn man nicht (den ganzen Tag) an ihren Geburtstag denkt?

Hallo Community. Meine Frage steht ja schon oben. Ich habe mal wieder die Erfahrung gemacht, dass eine Person aus meiner Familie extrem sauer war, nur weil ich nicht an den Geburtstag gedacht habe. Natürlich habe ich dann noch gratuliert (ist mir abends dann eingefallen) aber trotzdem wurde mir der Prozess gemacht. Zugegeben, alleine wäre es mir nicht mehr eingefallen, aber ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist. Das bedeutet ja nicht, dass ich die Person nicht gern habe oder sie mir gar egal ist. Ich hatte lediglich viel zu viel anderes im Kopf und war mit anderen Sachen konfrontiert. Ich persönlich finde es nicht so schlimm, wenn jmd nicht an meinen Geburtstag denkt, da es einfach ein ganz normaler Wochentag für jeden ist. Ich zelebriere das nicht als was Besonderes bzw. erwarte nicht, dass es für andere Leute was Besonderes ist. Warum auch? Trotzdem wollen wohl doch einige, dass man nur an sie denkt an diesem Tag.. so scheint es zumindest. Ist es wirklich eine solch schlimme Sache, wenn man einfach nicht genug Kapazität zur Verfügung hat, um daran zu denken? Übertreiben es manche Leute vielleicht ein bisschen?

...zur Frage

Was könnte ich meinem Freund besonderes schenken?

Hallo erstmal :) mein Freund hat am Freitag Geburtstag und wird 20. Wir sind seid 4 Jahren zsm und ich habe wirklich keine Idee was ich ihm schenken könnte. Er freut sich auch nie auf seinen Geburtstag weil er von seinen Eltern auch immer nur Geld bekommt... (Er wünscht sich aber auch nichts) und so die üblichen Sachen wie Fotoalbum, essen gehen, Kino Besuch etc haben wir schon durch. Hat jemand eine Idee wie ich seinen Tag so richtig schön machen könnte? Es muss schon etwas besonderes sein... Zu ihm: er spielt gerne Basketball aber ist auch nicht sooo unternehmenslustig... Zu mir meinte er, er wünscht sich eine Massage aber nur das finde ich so langweilig :( vllt hat ja jemand von euch eine gute Idee :) ich bin gespannt :)

...zur Frage

Ein Auge sieht hell der andere dunkel

Wir denken uns jetzt eine Situation aus : Ich liege auf einem Feld und beobachten den Himmel und die Wolken. Mit einem Auge sehe ich den Himmel schön türkis und die Wolken ganz weiß, aber mit dem anderen seh ich alles eher grau und bisschen farblos. Also ich seh noch Farbe, aber die Farbe ist gar nicht soo internsiv wie beim anderen Auge. Oder ich seh beide Farben intensiv, aber trotzdem unterscheiden sich die Farben. Z.B. mit einem Auge ist der Himmel babyblau und mit dem anderen ganz türkis. Ist das normal und bei jedem so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?