Freundschaftsgeschichte schreiben?
Hallo,
ich möchte für zwei Freundinnen gerne eine Freundschaftsgeschichte schreiben.
Ich weiß nur noch nicht so ganz, wie ich sie aufbauen kann, könnt ihr mir da weiterhelfen?
Und was haltet ihr ganz generell von der Idee?
2 Antworten
Ich finde die Idee gut. Ich kommt dann halt letztlich auf die Umsetzung an.
Was ich irgendwie ganz cool fände wäre zum Beispiel, dass zwei Leute schon immer gut befreundet waren, dann ist irgendwann zum Beispiel eine Brieffreundschaft draus geworden weil einer weggezogen ist. Irgendwann hat Person A sich dann auf die Suche nach ihrer Brieffreundin gemacht und so Person B getroffen und die sind dann im 'Real Life' beste Freunde geworden...
Bis dann rauskommt, dass B eigentlich gar nicht besagte Brieffreundschaft ist.
Das könnte ganz interessant werden, weil A plötzlich diese Grundlage wegbricht von wegen 'wir haben gemeinsame Kindheitserinnerungen, wir haben diese Briefe geschrieben' und man sich vielleicht die Frage stellen kann 'Wann ist ein Freund eigentlich ein Freund'.
Aber das ist jetzt nur eine kurze, hingeworfene Überlegung, die zu einer 'klassischen' Geschichte führen kann. Du könntest natürlich auch beide mal Separat voneinander Fragen was eigentlich so der schönste Moment ihrer Freundschaft ist, sie dann davon erzählen lässt und das dann als Geschichte 'verschriftlichst'.
Wie gesagt, es gibt viele Optionen, was man da machen könnte. Wie du die Sache dann konkret aufbauen möchtest, dazu kann ich dir leider erst was sagen, wenn du auch wirklich eine Idee hast. So eine Geschichte mit Spannungsbogen und allem drum und dran, die das Thema 'Freundschaft' behandelt, ist halt doch was ganz anderes als wenn es nur ein paar Einzelepisoden aus der Freundschaft sind, die einen großen Sentimentalen Wert haben :)
Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche dir alles Liebe und eine schöne Weihnachtszeit :)
Dankeschön! Das hat mir schon sehr geholfen.
Ja niedlich die Idee. Sammel doch erstmal alles was dir zu Freundschaft einfällt.
Gute Gespräche, lustige Momente, schöne Momente, traurige Momente, Verbundenheit, Treue, Hilfe, zuverlässig und liebe wie Bruder oder Schwester und dazu gibt's bestimmt eine Geschichte