Freundschaftsanfragen auf gutefrage?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann mit befreundeten Nutzern uneingeschränkt über das Postfach privat schreiben.

Man kann den Onlinestatus von befreundeten Nutzern sehen und diese deinen.
In den Einstellungen kann man aber auch auswählen das der Onlinestatus nicht sichtbar sein soll.

Auf der Startseite werden einem Fragen von befreundeten Nutzern mit angezeigt, man kann dies aber auch deaktivieren.

Ebenfalls gibt es auf der Startseite oben in dem Kasten einen Punkt um sich gezielt Beiträge von Freunden (Fragen, Antworten und Kommentare) anzeigen zu lassen.

Du bist dann mit diesem Nutzer befreundet und kannst mit ihm chatten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

hallöchen olivia...

also, bei gutefrage.net geht es nicht darum freunde zu finden.

wenn dein bestreben, das kennenlernen von menschen ist, bist du bei Gf defintiv falsch.

hier geht es darum, menschen mit rat und erfahrung weiterzuhelfen.

hin und wieder kommt es vor, dass man mit jemanden inj kontakt kommt, wo man merkt, dass man die gleichen interessen und hilfethemen hat, dass es durchaus zu einer internetbekanntschaft kommen kann. was sich allerdings noch lange nicht als freundschaft bezeichnen lässt...aus dem grund, lehne ich auch deine freundschaftsanfrage ab...

Wenn Sie eine akzeptieren, besteht die Möglichkeit, dass Ihnen eine Chat-Nachricht gesendet wird, aber das ist nicht notwendig. Außerdem sieht man die Fragen des anderen schneller

Im Grunde nichts, nur dass er jetzt auf deiner Freundesliste steht.