Freundschaft, Partnerschaft, Beziehung?

4 Antworten

Mach dir bitte keine unnötigen Hoffnungen und lauf solch einem Mensch nicht hinterher, er ist es nicht wert, niemand, außer vllt die eigene Familie, ist es wert, dass man hinterherläuft. Das Leben geht weiter. Freunde kommen und gehen, so ist das leider.

Es ist offensichtlich, dass er dich nicht liebt und vermutlich einfach nur, wozu/wofür auch immer, ausgenutzt hat. Hätte er dich wirklich geliebt bzw. würde er dich wirklich lieben, würde er nicht so reagieren und meiner Meinung nach macht man nicht schluss, wenn man jemanden wirklich liebt. Diese ganzen Dinge von wegen "Beziehungspause", "Keine Zeit haben", "Irgendwelche Probleme vorschieben", "Schluss machen, wieder zusammen kommen, schluss machen, wieder zusammen kommen - sogenannte On-Off Beziehungen", zeigen nur, dass man die andere Person weder wertschätzt, noch wirklich liebt, denn wenn man jemanden wirklich liebt, dann macht man, wie ich bereits schon schrieb, nicht schluss und schon gar nicht mit solchen lächerlichen Begründungen, das macht man nur, wenn man eine Person nicht wertschätzt und nicht wirklich liebt.

Es gibt 8 Milliarden Menschen auf der Welt und du läufst einer einzigen Person, die dich nie wirklich geliebt hat und scheinbar auch nicht wirklich liebt hinterher? Wie alt bist du? Ein kleines Kind? Als Erwachsener Mensch solltest du wissen, dass sich die Welt nicht um eine einzige Person dreht, egal wie schmerzhaft die Trennung ist, das Leben geht weiter, auch ohne diese Person! Oder bist du irgendwie von dieser Person abhängig (Psychisch oder so), dass du ihr hinterherläufst? Nichts auf der Welt ist für immer!

Sorry für die harten Worte, aber leider muss man bei sowas harte Worte wählen, um die Ernsthaftigkeit zu unterstreichen.

Eines Tages wird schon noch der richtige kommen und bleiben, aber ganz sicher nicht diese Person, die du beschrieben hast.

Deswegen: Gib es auf und hör auf ihm hinterher zu laufen, auch wenn es schmerzt, aber er ist es nicht wert, die Welt dreht sich nicht um ihn und du machst dich damit nur selbst kaputt, indem du dir ständig falsche Hoffnungen machst und hoffst, dass das vielleicht wieder was werden wird. Und selbst wenn es wieder etwas werden wird, prophezei ich, dass das sowieso nicht dauerhaft gut gehen wird. Ihr werdet mit großer Wahrscheinlichkeit eine toxische Beziehung führen, d. h. er wird mit deinen Gefühlen spielen, dir Liebe vorheucheln und wenn er sein Ziel erreicht hat, welches das auch immer sein wird, wird er dich wie eine heiße Kartoffel fallen lassen und du wirst wieder an exakt dem selben Punkt angelangen, an dem du dich jetzt gerade vermutlich befindest, willst du das? Ist es dir das wirklich wert, dich wegen einer einzigen Person von 8 Milliarden Menschen so kaputt zu machen?

Er liebt dich nicht und hat dich auch zu 100% nie wirklich geliebt, sondern dir etwas vorgespielt, dich ausgenutzt und evtl. auch sein Ziel erreicht oder vielleicht auch nicht.

Was genau erhoffst du dir von einem "Gespräch" mit dieser Person? Was denkst du, wird sich dadurch ändern? Er wird dir evtl. wieder etwas vorheucheln, du fällst darauf rein, er spielt das Spielchen wieder einige Zeit durch und lässt dich dann wieder fallen. Wenn du dir das antun willst, bitte. Ich würde mir das nicht antun wollen.

Akzeptier es bitte einfach, dass es aus ist und lass ihn in Ruhe und komm selbst zur Ruhe, du wirst irgendwann über die Trennung hinweg sein und glücklich sein, dass du dir das nicht weiter angetan hast. Jetzt bist du vielleicht traurig und verletzt, dann wirst du aber zurückblicken und froh und glücklich sein, dass du dich nicht mehr so behandeln lassen hast. Du hast doch wohl noch Stolz und ein Selbstwertgefühl? Wenn ja, dann lass ihn weiterziehen und such dir jemand anderen oder warte, bis vielleicht jemand anderes in dein Leben kommt, der dich besser behandelt und vielleicht für immer an deiner Seite bleibt. So ein Lügner und Toxische Person, wie er scheinbar ist (dein Text hört sich jedenfalls so an) hast du wirklich nicht nötig und er hat dich nicht verdient. Vielleicht hat er auch vor dir schon anderen Frauen exakt so behandelt...

Mein Tipp: Sollte er wieder ankommen, komme bitte nicht mehr mit ihm zusammen, er wird dich nur verletzen und dir nicht gut tun. Sag ihm dann klipp und klar, dass du kein Interesse mehr hast und du dich auch so nicht mehr behandeln und verschaukeln lässt und du nicht sein Spielzeug bist, welches er herausholen kann, wann es ihm gerade passt.

ER HAT DICH NICHT VERDIENT!

Des Rätsels Lösung hast Du doch am Ende beschrieben:

Er lebt in Scheidung, seine Kinder sind in einer Pflegestelle untergebracht und möchten womöglich mit ihm zusammen wohnen. Dazu bräuchte er eine größere Wohnung und müsste sie betreuen - das kann er sich als Kassierer im Supermarkt kaum leisten, abgesehen davon, dass Du dann die Rolle als Stiefmutter einnehmen müsstest - das will er Dir wömöglich nicht zumuten und gab Dich deshalb frei...

Möglicherweise macht auch noch die Ex-Frau Probleme...

Schade, dass er das ganze Dilemma nicht mit Dir bespricht, sondern alles mit sich alleine ausmachen will...

Du kannst ihm einen Brief schreiben, in dem Du betonst, dass man eine wunderbare Liebe nicht einfach opfert, weil einem andre Probleme über den Kopf wachsen. Lade ihn an einem festgelegten Termin zum Essen bei Dir zuhause ein, wo ihr die Situation klärt und gemeinsam nach einer Lösung sucht.

Kommt er nicht, sind Hopfen und Malz verloren.
Dann schau nach vorn und plane Dein weiteres Leben ohne ihn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter

Du gehörst offensichtlich zu den Frauen, die wegen der "Liebe" bereit sind, alles zu geben. Eigentlich kannst du froh sein, dass du nicht einem Heiratsschwindler aufgesessen bist. Wer weiß, was du alles gegeben hättest um ihn zufrieden zu stellen. Zeige etwas mehr Selbstwertgefühl. Schütze dich besser vor dem Einfluss anderer. Sonst wirst du zu deren Spielball. Und deine Zukunft ist total dem Zufall überlassen. Setze dir ein Ziel, und versuche einen Partner zu finden, der zu dir passt. Der vor allem vertrauenswürdig ist. Dann sei ihm eine selbstbewusste und liebenswerte Partnerin, die mit ihm durchs Leben geht, mit allem Auf und Ab.


Polardragon  10.07.2025, 03:21

Dem kann ich nur zustimmen! Sehr gut geschrieben!

Hallo Amazon902131👋🏻

Mein Freund hat am Freitag,den 04.07.2025 per Whatapp Schluss gemacht aus heiterem Himmel.

Das tut mir vorab sehr leid für dich, sowas ist feige, allerdings nun zum Thema. Es mag für dich aus heiterem Himmel sein, aber Trennung laufen nicht so ab. Es gibt meist schon davor Dinge, die das in die Wege leiten bis zum entgültien Entschluss, entschuldige, wenn ich dir das so sage.

Diese zwei Phasen, die das Ende einer Beziehung einläuten heißen präterminale und terminale Phase. In der ersten sind es erste Unzufriedenheiten, man redet sich noch ein, dass es Gründe dafür gibt, Stress, kleine Unstimmigkeiten, Routine etc. Es gibt aber auch so bereits Veränderungen in der Beziehung, öfter Streits, weniger Lust, was zu unternehmen etc. Die terminale Phase ist das Erwachen, man schafft es nicht mehr, sich das mit Gründen zu erklären, es wird bewusst, dass die Beziehung so nicht weiter geführt werden kann.

Ich schrieb ihn an das er mir erklären solle warum er Schluss gemacht hat?Er sagte ich muss mir klar werden was ich will.Gib mir Zeit dann melde ich mich.Ich melde mich die Tage.

Und das macht es zu etwas, dass nicht aus heiterem Himmel geschehen ist, er hatte diese Gefühle wahrscheinlich schon länger und kam jetzt erst dazu, sich dem zu stellen, zu deinem Schaden, es tut mir ehrlich leid.

Weil ich ihn noch immer liebe.Oder steckt da eine andere Frau dahinter??Einmal spricht er so das ich die einzigste in seinem Leben bin und das er mich liebe. und dann wieder so, das er Probleme hat

Ich verstehe das sehr gut, aber vielleicht nutzt du die Zeit nun auch um nachzudenken. Wenn er darüber nachdenken will, was er will, dann wäre es besser gewesen, wenn er mit dir darüber geredet hätte, meinst du nicht, stattdessen hat er den leichteren weg genommen und dir die Chance versaut, sich die gegenüber respektvoll zu verhalten und richtig, zeigt das von Liebe?

Denk für dich selbst deiner nach. Ich kann dir nicht sagen, was in seinem Kopf vor sich geht und du kannst es wohl auch nicht, das kann nur er.

Was ich dir aber sagen kann ist, dass du sicher das Recht hast ein klärendes Gespräch zu kriegen, nur solltest du da nicht allzu emotional rangehen, sondern die wichtigen Fragen, die du hier gestellt hast auch in deinem Beisein stellen können ohne, dass du dich am Ende fühlst, als wäre das Gespräch nicht wirklich erfüllend gewesen, sondern er hätte dich nur beruhigt, damit du nicht weiter nachhakst.