Freundschaften enden/ neue finden?
Hallo,
bei mir sind viele Freundschaften über das letzte Jahr irgendwie verlaufen. Man hat andere Meinungen, andere Priorität,...
Wie findet sich da eine neue Freundschaft? Arbeit z.B. fällt raus und Feiern gehen auch, da ich nicht trinke. Sonst fehlen mir bis jetzt die Idee, also danke schonmal für die Hilfe 😄
3 Antworten
Vielleicht findest ja auf Gute Frage neue Freunde...oder versuch es mal mit Tinder vielleicht.
Hör auf zu suchen und lass dich einfach von deinem Leben leiten, irgendwann kommen wieder neue Freundschaften in dein Leben.
Die wenigsten bleiben wirklich für immer. Bei einigen wenigen hingegen kann man sich dann wirklich mal vorstellen, dass sie länger als 3 Jahre andauern werden.
Mein bester Freund und ich z.B. wir sind vlt nicht mehr so close wie anfangs. Würden aber immer noch (fast) alles füreinander machen => ich denke dass diese Freundschaft noch für eine lange Zeit halten wird. Ob für immer weiß ich nicht so recht.
Ich und meine ibf z.B. Wir schreiben derzeit nicht mehr 24/7 dennoch sind wir immer füreinander da => ich kann mir nur zu gut vorstellen dass diese Freundschaft noch einige Jahrzehnte leben wird.
Mit anderen Freunden hingegen hat man von anfang an ein komisches gefühl und hat es eben schon drinnen, dass diese Freundschaft nicht auf ewig halten wird. Auch wenn man dieses Gefühl zu unterdrücken versucht.
Freundschaften kommen und gehen, doch nach ihnen zu suchen, ist völlig zwecklos. Denn Freunde lassen sich nicht finden, sie tauchen immer unverhofft auf.