Freundschaft wegen beziehung beendet is das richtig?

7 Antworten

es nicht meine schuld sei und ich mir nicht so viele gedanken machen soll

Recht hat er.

Was du mit deinem Leben anfängst, ist allein deine Entscheidung. Ja, für deinen Kumpel ist das eine schwierige Situation, aber kein Weltuntergang. Er wird irgendwann darüber hinweg kommen. Wie sich andere Menschen verhalten liegt nicht in deiner Verantwortung.

Bevor du das Alter von B genannt hast, dachte ich, die Person wäre ein Jugendlicher. Er muss offenbar noch in sein Alter hineinwachsen, denn sein Verhalten ist ziemlich kindisch.

es wäre besser gewesen ich hätte sie ignoriert weil man sowas eben nicht macht.

Alleine schon diese Denkweise kann ich nicht leiden. Wenn eine meiner Freundinnen sich in meinen Bruder verlieben würde und er dasselbe empfindet, wünsche ich beiden das Beste und dass sie glücklich zusammen werden können.

Ganz offensichtlich ist er, im gegen seiner Aussage, noch nicht über dich hinweg. Aber desshalb den Kontakt zu euch beiden abbrechen und dir/euch die Schuld dafür zuweisen? Wenn sein Verhalten auch sonst so wäre, hätte ich den Kontakt selbst abgebrochen.

S hat schon Recht. Wenn du die Beziehung deswegen beendest, wird es das Band zwischen ihnen nicht ausbessern. Hör auf dir die Schuld daran zugeben und genieße die Beziehung mit S.

Beenden würd ich sie nicht aber ich kann verstehen wie B sich fühlt an seiner Stelle wäre ich auch gebrochen ich glaube du kannst da gerade nicht viel machen. Du kannst natürlich versuchen weiter mit ihm zz reden und ihm klarzumachen das das keinesfalls aus böser Absicht entstand aber ob das was bringt weiss nur der himmel

Sagen wir es mal so.
Klar ist er verliebt gewesen etc. und nun bist du mit seinem Bruder zusammen.
du kannst zawr mit jedem zusammen sein wie du es willst etc.
Ist aber Trotzdem am ende irgendwie Scheiße.

Wenn ich immer Lesen, Gemeinsamkeiten und und und. Wie lange wird sowas halten? Nur 2-4 Jahre etc.
Gemeinsamkeiten hin oder her, da sagen Komischerweise alle, aber es ist nicht das einzige was zählt. Zu viele Gemeinsamkeiten kann auch dazu führen das die Beziehung eher Toxisch wird.

Und nun stellt dir mal die Situation vor, wenn du an seiner Stelle Wärst... Ich glaube du würdest Tagelang in der Ecke Weinen das du gefühlt 5Liter am Tag Trinken müsstest.

aber was solls, nun seit ihr zusammen, dein Guter Freund B hat den Kontakt zu dir beendet und die Freundschaft wird nie wieder so werden wie Früher.

Nein nicht beenden