Freundschaft riskieren oder es lieber sein lassen?
Hallo Leute,
ich liebe seit über 2 1/2 Jahren das selbe Mädchen. Ich bin fast jeden Tag noch mit ihr in Kontakt. Wir hatten unsere Handys fast 1 Jahr nicht weil wir in einer Jugendhilfe Einrichtung waren, da haben wir uns Briefe geschrieben ( wir sind mittlerweile erwachsen). Seit ein paar Monaten haben wir uns ein paar Mal wieder wieder getroffen. Die Gefühle zu ihr sind immer noch wie am Anfang obwohl ich zwischendurch eine "Beziehung" hatte in der die Gefühle zu ihr nach wie vor da waren. Es gab/gibt ihrerseits vielleicht auch ein paar Anzeichen an Interesse nur kann ich es nicht genau zuordnen. Ich weiß es ist mein Ding und meine Entscheidung aber was meint ihr? Ich will halt die Freundschaft nicht riskieren oder dass es beim nächsten Treffen komisch wird, der Kontakt weniger wird oder es gar nicht erst zum nächsten Treffen kommt. Sie will im Sommer halt auch zu mir kommen. Ich bitte um sinnvolle Kommentare, danke!
Danke für eure Antworten:)
2 Antworten
Tausche niemals eine Freundschaft gegen eine Beziehung ein.
Ich würde es ihr mal sagen dass du Gefühle für sie hast. Und vielleicht werden sie ja erwidert. Falls nicht, aber ich glaube eigentlich dass sie erwidert werden, könntet ihr ja immer noch als Freunde weitermachen, auch wenn es vielleicht ein Weilchen brauchen würdest um eine Abweisung als Partner zu verarbeiten. Aber ich persönlich würde nicht vom schlimmsten ausgehen.
Aber wie soll ich es ihr am besten sagen, ich hab keine Lust verletzt zu werden. Aber es wird wenn sie nicht das gleiche fühlt eh passieren. Ich habe halt sooo doll Angst
Ich würde einen guten Moment abwarten u ihr einfach sagen dass du Gefühle für sie hast u sie dir wichtig ist.
sie würde ja auf jeden Fall in deinem Leben bleiben auch wenn sie diese Gefühle nicht teilen sollte.
Aber was ist wenn sie auch so fühlt und es genauso wie ich nicht zeigen/sagen kann?