Freundschaft retten?
Ich habe eine dringende Frage. Mein bester Schulfreund ( wir kennen uns seid 5 Jahren und haben uns immer super verstanden) ist auf einmal abweisend zu mir. Ich habe ihm nichts getan, und es war eigentlich alles gut, bis ich merkte, dass er komisch zu mir ist. Ich habe ihn gefragt, ob alles okay ist. Er hat dann rumgegluckst und wusste nicht genau, was er sagen sollte. Er meinte unsere Freundschaft sei langweilig und unsere gemeinsamen Hobbys würde er auch nicht mehr teilen. Seit dem geht er nicht mehr auf mich zu und redet nicht mit mir. Wenn ich auf etwas anspreche, redet er zwar mit mir, versucht aber das Gespräch so schnell wie möglich zu beenden. Ich bin sehr traurig und weiß nicht was los ist. Ich habe heute versucht, so zu ihm zu sein wie immer, doch anscheinend bringt das auch nichts. Ich weiß nicht was ich machen soll, hat jemand eine Idee?
Bitte antwortet schnell,
LG.
2 Antworten
Hi,
Menschen entwickeln sich weiter und manche Freundschaften scheitern daran.
So schlimm das für Dich im Moment auch sein mag; Du wirst es leider akzeptieren müssen, dass sich eure Wege jetzt trennen.
Manchmal hat man plötzlich andere Interessen und dann entwickeln sich daraus auch neue Freundschaften und andere passen dann nicht mehr ins Lebensmodell.
Es ist zwar manchmal echt traurig, wenn man jemanden gehen lassen muss, aber eben leider auch der normale Lauf der Dinge.
Er hat Dir gesagt, woran es liegt und das musst Du leider so hinnehmen. Und wer weiß: Manchmal überschneiden sich die Wege auch wieder und manchmal öffnen sich neue Türen, wenn sich eine andere schließt.
LG
Also Freundschaften in dieser Generation halten eh nicht (meine Erfahrung), ich hatte irgendwie 3 beste Freunde, aber nachdem wir in einem Sportlager waren, haben sie mich einfach alleine gelassen und ich musste dann mit jemanden aus der Parallelklasse all diese Aktivitäten machen, z.B. klettern, ich habe sie gar nicht vertraut, und habe es nicht mal ein Mal ganz oben geschafft.
Aber ich würde trotzdem nicht aufgeben (habe ich auch gemacht) und einfach weiter versuchen, weil das Leben sonst voll langweilig ist.