Freundschaft retten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Menschen entwickeln sich weiter und manche Freundschaften scheitern daran.

So schlimm das für Dich im Moment auch sein mag; Du wirst es leider akzeptieren müssen, dass sich eure Wege jetzt trennen.

Manchmal hat man plötzlich andere Interessen und dann entwickeln sich daraus auch neue Freundschaften und andere passen dann nicht mehr ins Lebensmodell.

Es ist zwar manchmal echt traurig, wenn man jemanden gehen lassen muss, aber eben leider auch der normale Lauf der Dinge.

Er hat Dir gesagt, woran es liegt und das musst Du leider so hinnehmen. Und wer weiß: Manchmal überschneiden sich die Wege auch wieder und manchmal öffnen sich neue Türen, wenn sich eine andere schließt.

LG

Also Freundschaften in dieser Generation halten eh nicht (meine Erfahrung), ich hatte irgendwie 3 beste Freunde, aber nachdem wir in einem Sportlager waren, haben sie mich einfach alleine gelassen und ich musste dann mit jemanden aus der Parallelklasse all diese Aktivitäten machen, z.B. klettern, ich habe sie gar nicht vertraut, und habe es nicht mal ein Mal ganz oben geschafft.

Aber ich würde trotzdem nicht aufgeben (habe ich auch gemacht) und einfach weiter versuchen, weil das Leben sonst voll langweilig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung