Freundschaft Plus mit Gefühlen auf einer Seite?

3 Antworten

Ihr scheint beide das Prinzip einer f+ nicht verstanden zu haben.

Leichtsinnige Aktion sowas auf der Arbeit zu starten, sowas sollte man sich 3 x überlegen. Davon aber mal abgesehen: Wenn man in einer Freundschaft+ ist, hat man nicht das recht dem anderen abzusprechen andere Sexualpartner zu haben, man schluckt es entweder runter (Wortspiel gewollt) oder man lässt es direkt ganz. Fernab dessen sollte man die F+ selbstständig beenden, wenn sich Gefühle entwickeln, solche Beziehungen haben einen Lebenszyklus, und dieser hat sein Ende definitiv erreicht, sobald einer von beiden ernste Gefühle entwickelt.

10 Monate sind aber auch schon recht lange für eine solche Übereinkunft, meine Erfahrung ist das diese Beziehungen nicht länger als 6 Monate halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Gefühle hast, solltet ihr es beenden. Du wirst dir nur immer wieder Hoffnungen machen und wirst dann immer wieder enttäuscht und verletzt, das tut dir nicht gut und ihr auch nicht, wenn sie dich mag, aber nicht liebt. Freundschaft plus ist eben Freundschaft mit Sex, ohne Gefühle. Sobald Gefühle im Spiel sind, wird es nur kompliziert. Entweder Beziehung, oder gar nichts.

ich finde das ist ein sehr guter Ansatz! Wenn du mit einer F+ allein nicht zufrieden bist, sie aber nicht das selbe empfindet wäre es am Besten das zu besprechen und ggfls. zu beenden bevor ihr so eure Freundschaft kaputt macht…

ich wünsche dir alles gut!