Freundschaft plus mit 17, geht die Freundschaft kaputt?

10 Antworten

Das ist wie bei so vielen Dingen eine Weiterentwicklung des Vorhandenen. Das kann sich als positiv oder negativ erweisen, man kann die Sache aber nicht einfach zurückdrehen: es wird nie mehr so wie vorher.

Ihr müsst euch darüber im Klaren sein. Aber schleichend entwickeln sich die Dinge ohnehin weiter, das kann man nicht aufhalten. Wenn man später den vertanen Möglichkeiten nachtrauert, ist auch nichts gewonnen.

Den Status quo beizubehalten ist ein frommer Wunsch, der nur selten in Erfüllung geht. Da ihr schon darüber nachdenkt, hat sich dieser Status bereits verschoben.

Also nur das ich es richtig versteh (auch wenn es ziemlich eindeutig mit den tags ist) freundschaft+ = freunde die sex miteinander haben?! Ich kann auf deine frage jetzt nicht mit ja oder nein antworten weil ich nicht weiß was für typen ihr seid aber das müsst ihr ja auch selber wissen. Ich meine er hat dich gefragt deshalb wird er vermutlich auch den rest in betracht gezogen haben. aber ob du das auch willst musst du ja selber wissen.

Und wenn ihr gefühle füreinander entwickelt während dieser freundschaft+ beziehung ist es doch auch gut. ich mein wenn daraus gefühle entstehen dann werdet ihr halt ein Paar. und wenn du sagst "ich will kein Paar mit ihm werden" dann werden sich auch keine gefühle entwickeln. weil wenn sich gefühle entwickeln dann sagst du auch "ich will ein paar mit ihm sein"

Alinaslytherin
Fragesteller

Ja ich verstehe was du meinst aber ich habe halt Angst dass ein Streit kommt und dann alles kaputt ist. Wir kennen uns seit 7 Jahren und haben nie gestritten deswegen bin ich da wahrscheinlich auch so besorgt

Oflinitrium2  05.12.2016, 00:57
@Alinaslytherin

wenn ein streit kommt der alles kaputt macht, seid ihr beide ziemlich bescheuert und es war nie eine echte freundschaft.

Freundschaften müssen Streits aushalten und auch verzeihen können. Und Beziehungen erst recht (auch wenn es da manchmal schwerer fällt) der grund weswegen Freundschaft+ "erfunden" wurde ist, dass die Leute zu faul geworden sind für ihre Liebe zu arbeiten bzw. zu kämpfen. Aber wer zu faul ist für eine Beziehung zu arbeiten und zu kämpfen, der ist auch zu faul im Zweifel für eine Freundschaft zu arbeiten und zu kämpfen. Von daher ändert sich nicht wirklich was. In meine Augen ist Freundschaft+ Augenwischerei für leute die nicht ehrlich zu sich selbst sind (was auf deinen Fall zutreffen würde), oder aber die implizieren wollen, dass man befreundet ist obwohl man nur jemand zum vögeln hat.

Kugelschreiber9  05.12.2016, 00:59

Also ich kann den typ jetzt schlecht einschätzen...

Sag ihm halt bevor du diese art von beziehung eingehst, dass du nicht willst das dadurch die freundschaft kaputt geht. Wenn dir das auch wirklich so wichtig ist mit der freundschaft, dass du es nicht riskieren willst sie durch das + zu verlieren, dann geh sie halt nicht ein. Wenn er darauf irgendwie agressiv wird oder die freundschaft beendet dann, glaub mir, wolltest du eh niht weiterhin mit ihm befreundet sein

Wie gesagt ich kenn den typ nicht. Es gibt solche arten von beziehungen und manche funktionieren auch.

Ich müsste euch beide jetzt vermutlich kennen damit ich sagen könnte: Da wird schon nix schlimmes passieren

Es ist ganz einfach.zweifel bewahren einen in der Regel davor etwas blödes zu tun .wenn du es nicht möchtest ist es zu akzeptieren und das Thema damit bedingungslos beiseite zu legen

Von einer Freundschaft  plus halte ich persönlich nicht das geringste und natürlich ist auch die Gefahr durchaus nicht von der Hand zu weisen, das einer der beiden daran beteiligten Protagonisten für den anderen Gefühle entwickelt und damit dann auch letztendlich auf der Strecke bleibt. Was nun aber die Freundschaft betrifft, da erinnere ich mich der Worte eines durchaus klugen Mannes der einst sagte, die Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau endet zwischen den Schenkeln. Ergo, zwar ist es dein Leben, mein persönlicher Rat aber lautet hier, Finger weg von einer Freundschaft plus und letztendlich so bitter nötig wirst Du es doch wohl auch nicht haben.

Was du tun sollst kann ich dir nicht sagen aber es ist natürlich ein Risko das die Freundschaft daran zerbricht.

Ich persönlich würde dies mit meinem besten Freund nicht machen da die Gefahr für mich einfach zu groß wäre. Sex ist mir weniger wichtig als eine gute Freundschaft.

Ob ihr es ausprobieren wollt müsst ihr ganz alleine für euch entscheiden. Generell empfehle ich es zu lassen wenn man sich unsicher bei dem ganzen ist.